28. März 2024, 13:07:43 Uhr

[V] AMD Athlon XP-M 2400+

Begonnen von Schwermetaller, 02. Dezember 2006, 14:28:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Da die im Betreff erwähnte CPU in absehbarer Zeit außer Dienst gestellt wird, wollte ich schnell anfragen, ob nicht schon hier jemand Interesse an dem guten Stück hat. Folgend die wichtigsten Daten:

  • Standardtakt: 1800MHz
  • Sockel: A/462
  • FSB: 266MHz DDR (133MHz reell)
  • L2-Cache: 512kB (Barton-Kern)
  • VCore: 1,4V
  • Multiplikator von 5 bis 13,5 frei wählbar (abhängig vom Board)

Die CPU lief im Rechner meiner besseren Hälfte bis zuletzt einwandfrei und wassergekühlt bei 1,63VCore @ 2254MHz (13,5*167MHz FSB). Sollte also, wie eingangs bereits gefragt, noch jemand Interesse haben, so kann er mir dies gerne am besten mit Angabe eines Preisvorschlags kund tun.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LeMurmel

Puh.. mach mich nicht schwach!

Wäre ein prima Ersatz-Prozessor für meinen AthlonXP (Barton 2600+ 1917/333MHz 1.65V, läuft gerade auf 2100/400MHz 1.66V).
Ich denk auf jeden Fall mal drüber nach.

Preisvorstellung.. hmm.. 20 Euronen? Vllt. sogar 25 :o
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Schwermetaller

Zitat von: LeMurmel am 02. Dezember 2006, 14:40:11 Uhr
Puh.. mach mich nicht schwach!

Der Versuch isses doch wert... ;D

Zitat von: LeMurmel am 02. Dezember 2006, 14:40:11 Uhr
Preisvorstellung.. hmm.. 20 Euronen? Vllt. sogar 25 :o

Ich weiß, dass hier ist nicht ihbey, aber ist es sehr vermessen, wenn ich eher an 30 lumpige Eurönchen dachte ??? Zu diesem Preis dann gerne auch mit einem der beiden folgenden Wasserkühler: Alphacool Nexxxos HP oder Aquacomputer Cuplex 1.2 (ohne Anschlüsse).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LeMurmel

hmm.. 30 Euro sind mir zuviel, zumal ich keinen Wasserkühler brauch.
Wie gesagt, ich denk nochmal drüber nach und sag dir Montag Bescheid.
Falls ich das Ding nehmen sollte, du wohnst doch in Halle/Saale, oder?
In dem Fall könnte man sich den Versand ersparen, da unser Ausserdienstler öfters dort unterwegs ist ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Schwermetaller

02. Dezember 2006, 23:27:30 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2006, 23:31:43 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: LeMurmel am 02. Dezember 2006, 23:05:57 Uhr
hmm.. 30 Euro sind mir zuviel, zumal ich keinen Wasserkühler brauch.

Mein Referenzmedium hatte ich ja schon angedeutet. Daher auch meine Preisvorstellung, die dort im Schnitt um 6 - 10 Euro übertroffen wird. Der Wasserkühler sollte ja bloß ein Anstoß für die heimliche Planung der Wasserkühlung deines nächsten Systems sein. ;)

Zitat von: LeMurmel am 02. Dezember 2006, 23:05:57 Uhr
du wohnst doch in Halle/Saale, oder?

Ad locum qui vocatur halla - ergo noch fast Halle, aber nicht sehr zentral gelegen und schon von so manchem knallhart verfehlt worden.  ;D Abholung wäre aber nach Absprache durchaus möglich.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

LeMurmel

Hrrr.. hast mich fast überzeugt, in zweierlei Hinsicht:
1. Wasserkühlung ist tatsächlich ein hochinteressantes Thema.
2. Nunja ... 30 Euro ... hmm ... Ich sags dir Montag :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

Nun.. es ist Montag.. und ich habe eine Entscheidung getroffen.

30 Schokotaler gehen in Ordnung, als Kühlkörper hätte ich gern den Cuplex 1.2.
Sag einfach Bescheid, wenn die CPU frei ist, der Kram wird dann bei Abholung bar bezahlt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Schwermetaller

Zitat von: LeMurmel am 04. Dezember 2006, 17:34:37 Uhr
Nun.. es ist Montag.. und ich habe eine Entscheidung getroffen.

Das freut mich sehr. :)

Zitat von: LeMurmel am 04. Dezember 2006, 17:34:37 Uhr
30 Schokotaler gehen in Ordnung, als Kühlkörper hätte ich gern den Cuplex 1.2.

Geht klar! Nur wäre mir die Bezahlung in Euro lieber, da die Schokotaler so schwer umzutauschen sind und ich über den Wechselkurs momentan auch nicht im Bilde bin.  ;D

Für den restlichen Kram schick ich dir ne PM.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?