SuperPi, wie funz das?

Begonnen von schuster, 02. Dezember 2006, 20:18:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schuster

Hi, ich binn gerade dabei meinen Pc hiermit: http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php zu übertakten. 1. weiß ich nicht ob die HTT Frequenz der FSB ist und 2. komme ich nicht mit dem Programm SuperPi klar... :( Kann mir bitte jemand weiterhelfen???

Mein System:

MSI K8n neo4 Platinum
MSI Geforce 6800
1GB Infineon RAM 3200
512MB GEIL RAM 3200
AMD64 3000 Winchester

gschissenberger

02. Dezember 2006, 20:40:29 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2006, 21:18:26 Uhr von gschissenberger
genaugenommen is der htt KEIN fsb (aus mehreren gründn)
...aber ums einfach zu machen sag ma mal ....ja.

und was gibts an superpi nicht zu verstehn?

d gehst einfach auf calculate und dann auf 32m

...wenn er dann alles rechenschritte durchrechnet, ohne fehler auszuspucken, is das system (relativ) stabil.
mein rechner  


schuster

Sorry aber ich glaugb ich raffs nich ganz...

wenn ich superpi starte steht da:How many decimal places do you need? dann mach ich 2
dann kommt: use algorithm da mach ich einfach immer ja (kp)  :(
dann kommt: how many digits between commas in output? da mach ich einfach immer 0 (kp) :(

ja und dann kommte ne Zahl um die 3.14...... raus heißt das, dass alles stabil läuft mit der htt frequenz oder wie?


gschissenberger

sicher dass du das rchtge programm hast?

du brauchst das...
...klickst ok und wartest ~30min bis er fertig is.
mein rechner  


schuster

Danke^^ ich hatte das falsche Programm ich teste jetzt also mal bei welchen Settings es noch stabil läuft und dann mach ich den nächsten Schritt mit der CPU ...