28. März 2024, 11:58:00 Uhr

Need for Speed Carbon ????

Begonnen von folsch, 02. Dezember 2006, 20:54:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

folsch

Hallo,
mein Spiel Carbon macht mir Probleme
es stürzt immer wieder ab.
Nachdem es mal geht, stürzt es ab.
was soll ich machen (habe alle neuen Trieber drauf).
schätze aber auch nicht das es an meinem Rechner liegt oder ??? ??? ???

Mfg folsch

gschissenberger

is bei mir genau so. (demo)
EA eben.

auf einen patch warten, ...sonst kann man wohl  nix machen
mein rechner  


folsch

Ich habe schon einen Patch 1.3 drauf.
Und bei der Demo bei mir stüzte es nicht ab.
Komisch

kmailman4

Bei mir stürzt es mal ab und wenn ich dann nochmal anfange geht es dann auf einmal an der selben Stelle weiter.Immer speichern. ;D
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


spucki



Chief

HeHe ich auch nüch.....

Wenn ich schon mal wieder bei bin... habe mir ein 2 Sys zugelegt:

AMD Athlon 64 3500+
1536MB DDR Ram GEIL
MSI K8T Neo2 V.2
Radeon X1650XT IceQuebe 512MB DDr3 AGP
400Watt Tagan


hat jemand ne ahnung über die OC eigenschaften des boards ????? vllt das gleiche ????

Grüße

gschissenberger

Zitat von: Frankl20 am 05. Dezember 2006, 10:57:30 Uhr
MSI K8T Neo2 V.2

hat jemand ne ahnung über die OC eigenschaften des boards ????? vllt das gleiche ????


das hat den einzigen (oder zumindest ersten) via-chipsatz der es beherrscht, den agp/pci takt fix einzustellen.

ob msi diese option auch zugänglich macht, weiss ich allerdings nicht.
...beim asus a8v deluxe (mit dem gleichen chipsatz) geht das jedenfalls.

wie auch immer...
...wenn es mögöich ist agp und pci takt zu fixieren (66/33) dann kannst du sicher einiges rausholen.

sollte es nicht gehn, werden diese beiden frequenzen mitgetaktet und darunter leiden grafik und pci-karten sehr ....und limitieren auch sehr bald die erhöhung des htt.


setzt sich deine "schiefe" arbeitsspeicher mhz-zahl aus 3x512mb oder 1x512 und 1x1024mb zusammen?
->beides wird dem mem-controller des prozessors wohl nicht sehr gut gefallen. ;)
mein rechner  


Chief

Zitat von: gschissenberger am 06. Dezember 2006, 03:30:43 Uhr
das hat den einzigen (oder zumindest ersten) via-chipsatz der es beherrscht, den agp/pci takt fix einzustellen.

ob msi diese option auch zugänglich macht, weiss ich allerdings nicht.
...beim asus a8v deluxe (mit dem gleichen chipsatz) geht das jedenfalls.

wie auch immer...
...wenn es mögöich ist agp und pci takt zu fixieren (66/33) dann kannst du sicher einiges rausholen.

sollte es nicht gehn, werden diese beiden frequenzen mitgetaktet und darunter leiden grafik und pci-karten sehr ....und limitieren auch sehr bald die erhöhung des htt.


setzt sich deine "schiefe" arbeitsspeicher mhz-zahl aus 3x512mb oder 1x512 und 1x1024mb zusammen?
->beides wird dem mem-controller des prozessors wohl nicht sehr gut gefallen. ;)

Ok danke für die tips , werde dann mal heute abend schaun was sio geht an der kiste.
Ja die 1,5gb setzten sich aus 2x512MB (kit)und ein mal 512 so zusammen. das 2. Kit 1024mb is aber bestellt dann passts wieder mit den 2gb

gschissenberger

du meinst 4x512 dann?
...na hoffentlich geht das nicht in die hose...

aber wenn das board 3x512 mitmacht wird es das wohl auch mit 4x512 tun.
mein rechner  


Chief

Zitat von: gschissenberger am 06. Dezember 2006, 13:33:15 Uhr
du meinst 4x512 dann?
...na hoffentlich geht das nicht in die hose...

aber wenn das board 3x512 mitmacht wird es das wohl auch mit 4x512 tun.

klar wieso soll es 4x 512MB (also 2x 1gb kit9 (4x512Mb9 aufeinander abgestimmten ram nicht schaffen ?
sind ja kits

LeMurmel

Schaffen tut es der im K8-Kern integrierte Speichercontroller sicherlich.
Allerdings kommt es in der Konstellation 4x 512MB bei AMDs Mainstream-CPUs zu hohen Latenzen.
Dementsprechend weniger performant ist das Ganze, da die Signaltrennung zwischen den Speicherbänken eher suboptimal ist.

Beim Opteron ist das was anderes, dieser unterstützt Registered ECC-Speicher.

Bei intel übernimmt der Chipsatz die Speicheranbindung, dementsprechend ist hier die Auslegung des Chipsatzes entscheident.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Chief

also demnach wäre es ratsamer wenn ich nur 2x 512 MB im Dual Channel laufen lassen würde Pwerformance technisch meine ich !!!!!?????

LeMurmel

Ich sprach hier nur von der reinen Speicherperformance.
Kommt halt im Endeffekt darauf an was du mit dem Rechner machen willst.
Anwendungen wie Bildbearbeitung und Videoschnitt profitieren auf alle Fälle von viel Arbeitsspeicher.
Die meisten Spiele dagegen benötigen nicht so viel Speicher, da kommt's dann wieder auf die Geschwindigkeit an.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.