Beleuchtung eines PCs

Begonnen von dns, 02. Dezember 2006, 22:29:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dns

Ich habe ja einen PC für meine Bruder gebaut und nun ist ihm eingefallen, dass er doch ganz gerne einen beleuchteten habne möchte. Da ich in dierser Beziehung ein total Unwissender bin, brauche ich eure Hilfe!

Wo bestellt man am günstigsten und was braucht man alles?

Schwermetaller

Zitat von: DEKÖ am 02. Dezember 2006, 22:29:11 Uhr
was braucht man alles?

Kommt ganz darauf an, wie das Resultat aussehen soll. Fast standardmäßig finden sich Kaltlichtkathoden in beleuchteten Rechnern. Hiermit erreichst du je nach Anbringung und Ausführung (kurze/lange Kathode) eine gleichmäßige Ausleuchtung des Rechner-Innern. Optisch ebenfalls je nach Geschmack recht reizvoll sind floureszierende Kabel und Anschlüsse, die man mit UV-LEDs oder entsprechenden Kathoden illuminieren kann. Ansonsten gibts für die Hervorhebung einzelner Komponenten bzw. punktuelle Ausleuchtung auch noch LED-Spots. Und zu guter letzt sind da natürlich wie immer auch noch die leuchtenden Lüfter zu nennen, die u.a. gleich in Kühler integriert (bspw. Zalman CNPS 9500 oder VF (Al-)Cu 700/900 LED) sind.

Shops mit einem recht umfangreichen Moddingangebot sind z.B. com-tra.de, caseking.de; watercooling.de etc. pp. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

dns

03. Dezember 2006, 14:47:14 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2006, 14:58:31 Uhr von DEKÖ
Es sollten möglichst blau Kaltlichkathoden sein. Was brauche ich denn noch Zum Einbau und wie schließe ich das Zeugs dann an?

Schwermetaller

Bei den Kathoden befindet sich meistens alles für den Betrieb und die Montage notwendige im Lieferumfang, d.h. Kathoden, Inverter, selbstklebendes Klettband. Angeschlossen wird der Inverter ans Netzteil und die Kathode(n) an den Inverter - das wars schon.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

dns

Zitat von: Schwermetaller am 03. Dezember 2006, 15:38:39 Uhr
Bei den Kathoden befindet sich meistens alles für den Betrieb und die Montage notwendige im Lieferumfang, d.h. Kathoden, Inverter, selbstklebendes Klettband. Angeschlossen wird der Inverter ans Netzteil und die Kathode(n) an den Inverter - das wars schon.

Danke!