3,5" externes Gehäuse für SATA und IDE Festplatten

Begonnen von andy 007, 03. Dezember 2006, 10:16:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andy 007

Ich habe mir ein externes Gehäuse für eine Festplatte zugelegt. ;D
Sie wird auch von Win XP als neues Massenspeichergerät ( Anschluss über USB )
gefunden.

Aber ich kann es nirgendwo finden. :-[
Im Gerätemanager wird die Festplatte angezeigt, aber im Explorer finde ich weder
eine neue Festplatte noch ein neuen Massenspeicher.

Schließe ich meinen Kartenleser über USB an, so wird er mir auch im Explorer angezeigt.

Bin ich nun zu doof, oder was mache ich falsch. :banghead:

AMD 64 X2 4200+@2,5GHZ Wakü
Abit KN8 Ultra
2 X 512MB Crucial Ballistics PC 3200@ 231MHZ
Gainward BLISS 7600 GT SilentFX 256MB
Hitachi 160GB Sata II
Hitachi 250GB Sata II
Enermax Liberty ELT 500

Joe_air

Mach doch mal folgendes:

Mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken und dann auf "VERWALTEN" klicken. Dort relativ weit unten auf Datenträger verwalten.
Wird sie dir dort angezeigt, gib ihr einen neuen Namen und Laufwerksbuchstaben und dann müsste es gehen.

Grüße

andy 007

03. Dezember 2006, 11:08:31 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2006, 14:39:20 Uhr von andy 007
Sie Läuft :victory:

Du hast gerade mein Restwochenende gerettet. :danke1:

Dafür werde ich Dir ewig dankbar sein :pray: :pray:



Zu früh gefreut. Rechner ausgeschaltet und wieder an, Laufwerk weg! :shit:
Wird auch unter Datenträgerverwaltung nicht mehr angezeigt.

Haste vielleicht noch Tip für den Ahnungslosen ??? :hilfe:
AMD 64 X2 4200+@2,5GHZ Wakü
Abit KN8 Ultra
2 X 512MB Crucial Ballistics PC 3200@ 231MHZ
Gainward BLISS 7600 GT SilentFX 256MB
Hitachi 160GB Sata II
Hitachi 250GB Sata II
Enermax Liberty ELT 500

Joe_air

Das sollte nicht sein, wenn sie einmal richtig erkannt wird bleibt sie für immer, sonst ist es ein anderes Problem.

Ist sie richtig angeschlossen?
Sonst lass nochmal Scannen ob sie gefunden wird, aber in der Verwaltung muss sie immer angezeigt werden.

Halte mich auf dem Laufenden...

andy 007

Zitat von: Joe_air am 03. Dezember 2006, 16:48:10 Uhr


Halte mich auf dem Laufenden...

Sehr merkwürdig das Verhalten meines PC´s.
Plötzlich wird die Platte wieder in der Verwaltung angezeigt.
Was nicht so recht was ich davon halten soll. :nixweiss:

Habe jetzt auch mal das USB-Kabel gewechselt, naja was für Möglichkeiten bleiben einem ja sonst noch??
AMD 64 X2 4200+@2,5GHZ Wakü
Abit KN8 Ultra
2 X 512MB Crucial Ballistics PC 3200@ 231MHZ
Gainward BLISS 7600 GT SilentFX 256MB
Hitachi 160GB Sata II
Hitachi 250GB Sata II
Enermax Liberty ELT 500

Joe_air

Also dieses Problem ist ja ein alter Schuh und fing ja mit den ersten Externen USB Platten an.

Normalerweise war das Problem aber Geschichte, wenn man einmal in der Verwaltung den Laufwerksbuchstaben und Namen geändert hat.
Z.B. von Standard auf Extern F: oder ähnlich. Dann diese Änderungen übernehmen und fertig.

Danach müsste er sie auch im Arbeitsplatz immer anzeigen. Macht er das jetzt?

siL3x`

Hast du SP2 bei dir installiert?
also eigentlich sollte die platte drinne bleiben kann aber sein das du manchmal das gehäuse kurz aus und wieder an machen musst.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

andy 007

@siL3x  ja habe SP2 und alle Updates bzw. Patches

@Joe_air so sie wurde jetzt wieder angegezeigt, habe nochmals in der Verwaltung
Name und Laufwerksbuchstaben geändert und ..... siehe da bis jetzt bleibt es.

Hoffe es bleibt jetzt so.
Danke noch mal an Euch.

Gruß
Andy
AMD 64 X2 4200+@2,5GHZ Wakü
Abit KN8 Ultra
2 X 512MB Crucial Ballistics PC 3200@ 231MHZ
Gainward BLISS 7600 GT SilentFX 256MB
Hitachi 160GB Sata II
Hitachi 250GB Sata II
Enermax Liberty ELT 500