29. März 2024, 00:20:54 Uhr

LANGSAMES INTERNET!!!!!!!

Begonnen von Kochones, 03. Dezember 2006, 18:48:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kochones

hey,

ich hab folgendes problem.wenn ich ganz normal im internet surfe und mein bruder seinen pc anschaltet und loadet ( legaler weise ) ist mein Internet im sehr sehr langsam. Wenn er surft und ich loade ( auch legaler weise ) dann ist sein internet aber irgend wie schnell und wenn wir beide loaden dann ist auch sein internet im schneller als meins. Ich lieg näher am modem und wir haben beide w-lan und auch ebide den Verbuindungsstatus sehr gut. Nun will er das loaden nicht ausmachen und mich stresst das ziemlich, weil mein I-net halt so langsam ist. Ich kann ihn auch nicht übbereden...

Nun wollt ich fragen ob das möglich ist ob ich von meinem pc aus seine verbing "kappen" kann damit er mal kurz keine hat und mein i net schneller ist? Kann man das machen wenn ja wie? Aber es sollte auch wieder wennn ich es möchte bei ihm gehen^^. Bitte helft mir das kotzzt mich echt an. Falls Fragen sind einfach fragen


Mfg IceCube
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

Foppel

Wäre gut wenn du ein paar Technische Details postest, wie WLAN Router Typ, WLAN Karte etc...

Grüsse - Foppel

tyco

Wenn Du Zugriff auf den Router hast, kannst Du ihn sicher irgendwie kicken.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

NEMESIS

Zitat von: tyco am 21. Januar 2007, 20:23:10 Uhr
Wenn Du Zugriff auf den Router hast, kannst Du ihn sicher irgendwie kicken.  ;D

Jupp, als der Netzwerkadmin hier im Haus, schmeiss ich meinen kleinen Bruder auch immer raus, wenn der mal heftigst am laden ist. Also entweder man deaktivert das WLAN (in deinem Fall glaub net so gut, es sei denn du legst dir ein LAN-Kabel ;) ) oder du schmeisst den aus der MAC-Adressenfilterung raus ;D


Kochones

wie schmeiß ich ihn denn  aus der MAC-Adressenfilterung? vorallem wie mach ich das rückgängig?  ja ich hab auch zugrif auf den router...
Rechtschreibfehler sind meine Freunde

Perfect Pascha

die mac adress filterung bringt aber nur was wenn sein  brunder uninformiert ist und es auch bleiben will....diese zu spoofen ist schließlich kein problem...!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

NEMESIS

Zitat von: IceCube am 29. Januar 2007, 18:39:00 Uhr
wie schmeiß ich ihn denn aus der MAC-Adressenfilterung? vorallem wie mach ich das rückgängig?  ja ich hab auch zugrif auf den router...

Also bei meinem Router ist eine Liste aller verbundener Teilnehmer incl. der MAC-Addressen, aus der man die Teilnehmer löschen kann. Wenn ich dann den Haken bei "keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" mache und somit den MAC-Address-Filter aktiviere, lässt der Router nur noch die MAC-Addressen in der Liste zu. Wenn du das machst, dann solltest du halt einfach einen Screenshot machen, dir die MAC-Addresse aufschreiben oder eben den MAC-Address-Filter wieder deaktivieren.