28. März 2024, 21:38:24 Uhr

Raid "0" WD Raptor360

Begonnen von siL3x`, 03. Dezember 2006, 20:19:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siL3x`

Hallo,

habe eine der Festplatten drinne, nun soll noch eine zweite rein für raid 0. nun seh ich grad das es diese platte jetzt auch mit 16MB cache gibt. meine frage ist ob der cache maßgeblich den raid beeinflußt? oder ob das egal ist wenn man eine 8MB cach platte zu einer 16 MB cache platte hängt.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

gschissenberger

nimm platten mit dem gleichen cache ;)
mein rechner  


LeMurmel

Kommt auf den RAID-Controller an. Einige sind da ziemlich penibel, wenn unterschiedliche Platten dran hängen. Und sei es nur die Cache-Größe.
Normalerweise sollten aber alle Controller laut Spezifikation keine Probleme deswegen machen.

Erfahrungswerte hab ich dazu aber keine :(
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

siL3x`

gut, oder auch nicht, die 8MB versionen sind natürlich fast garnicht mehr verfügbar. ach mist aber auch -.-

danke aber für die schnell antwort.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

LeMurmel

Dann verkauf doch die 8MB-Version und hol dir gleich zwei Platten mit 16MB Cache ;D
Bitte nicht ernstnehmen.. oder doch?!
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

siL3x`

ich verkauf nur sehr sehr sehr ungern hdd´s, hat so seine gründe die du dir sicherlich denken kannst, über die ich hier aber auch nicht sprechen will  :zwinkern:
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5