XP Firewall wirksam ausschalten

Begonnen von DMuhs, 04. Juli 2003, 11:35:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DMuhs

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

FileTransfer unter ICQ geht nicht, unter HotmailMessenger und NetMeeting jedoch schon!
Bei Kazaa kann ich runterladen, bei Edonkey kommt jedoch die Meldung von wegen ich muss en Port freischalten oder so... auf http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test kommt bei mir die Meldung ich habe eine "Stealth" Firewall... und auf http://www.wown.com/j_helmig/wxpmdfrw.htm is bei mir unten alles gesperrt ( diese Testdinger da ).

Jetzt hab ich gelesen, dass man unter Netzwerkverbindungen->Eigenschaften->Erweitert->die Firewall auschalten kann! Hab ich gemacht, jedoch hat sich nix geändert!

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke Danke

TMK

Zumindest der ICQ-Filetransfer sollte soweit mir bekannt ist dann funktionieren, war auf jedenfall bei mir so.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DMuhs

mhh ICQ FileTransfer geht nicht :( Emule und so geht aber

Benutze keine Firewall, eben nur die XP integrierte "Firewall"

American

Hey!

Was für ICQ nutzt Du?Icq Lite oder das normale Icq?

Ich aheb ICQ Lite, kann zwar daten tauschen nur Ich höre und erlebe es sehr oft das Leute mit ICQ keine Daten empfangen/ senden können. Besonders mit der Lite Version.
Also ich habe da zwar keine Probleme mit aber andere schon.
Das scheint ein Problem von Icq zu sein, nicht eines Systems. Denn wenn keine Firewall mehr da ist, kann auch keine Firewall Icq Blockieren. Eventuell versuch mal deine Icq Version zu tauschen ins Icq Lite / Normale Icq.
Obs dann geht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Joey

07. Juli 2003, 16:52:04 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2003, 16:55:43 Uhr von Joey
Das Problem hatte ich auch, im ICQ ging kein Filetransfer und der Chat funzte auch nicht.

Bei mir ging es, nachdem ich die XP-Firwall deaktiviert hatte.

Hier nochmal die Anleitung (für eine DFÜ-Verbindung, wie das mit T-Online-Software oder AOL geht weiß ich nicht, benutze ich nicht):

Netwerkumgebung öffnen.

Rechts auf "Netzwerkverbindungen anzeigen" klicken

Mit der rechten Maustaste die "Eigenschaften" der DFÜ-Verbindung anzeigen.

Registerkarte "Erweitert" aufrufen.

Den Haken bei "Diesen Computer und das Netzwerk schützen, blablabla" wegmachen.

FERTIG!
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Linus

Hatte selber das gleiche Prob. Man muss ICQ nur "sagen", dass man eine Firewall hat. Dazu: Main, Preferences, Connections, Server, Using Firewall, Not using proxy. Nach einem ICQ-Neustart sollte es dann gehen.