kein Ton unter Speicherkarte SIS 7012

Begonnen von Taucher-ernie, 03. Dezember 2006, 20:28:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taucher-ernie

Hi ich habe ein kleines Problem so wie viele, jedoch die Hilfestellungen sind zu speziell.

Also das Problem: ich habe seit ich Windows XP neu installiert habe das Problem, das ich keinen Ton mehr habe.
Die installation von SIS 7012 funktioniert nicht.
Was nun ???
Hier meine Geräte konfiguration:

Betriebssystem Windows XP
OS Service : Service Pack 2
CPU Unknow , 3200 Mhz ( 4 X 800 )
Motherboard Chipsatz SIS661FX
Arbeitsspeicher 992 MB
Bios Typ AMI ( 06/14/05)

Grafikkarte SIS651_661FX_741_760_760FX_M661FX-M741_M760_M760GX ( 30 bit )
3D Beschleiniger SIS 6330
Sundkarte 7012 Audio Device
Das sind die Daten, wie ich sie vor dem Datenabsturz gespeichert habe. ;D

Was muss ich nun runterladen, damit ich wieder Musik auf dem PC habe ???

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und zwar so, das ich blutiger anfänger das auch Verstehe.

Danke im Voraus
Gruss Taucher-Ernie :)

Taucher-ernie

Bin weiter gekommen, mein Gerätemanger zeigt ein grosses gelbes Fragezeichen unter Audiocontroller für Multimedia
Aber was ist nun weiter zu tun?

Bitte in hochdeutsch so das ich es auch dann ausführen kann.
Danke

LeMurmel

03. Dezember 2006, 21:07:29 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2006, 21:18:20 Uhr von LeMurmel
Hmm ohne genaue Mainboard-Bezeichnung wird's schwierig den richtigen Treiber zu finden.
Probier mal ob du mit Everest (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html) die Mainboard-Bezeichnung herausfinden kannst.

Dazu einfach im Everest unter "Motherboard" -> "Motherboard" nachschauen.

Link zum Download: [klick (http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html)] (ca. 4MB)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Taucher-ernie

Motherboard

--------------------------------------------------------------------------------

     
  Motherboard Eigenschaften: 
   Motherboard ID   63-0401-000001-00101111-061405-SIS661GX$A0274015_BIOS DATE: 06/14/05 16:38:47 VER: 08.00.10 
   Motherboard Name   Asus P4S8X-MX 
   
  Front Side Bus Eigenschaften: 
   Bustyp   Intel NetBurst 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   200 MHz (QDR) 
   Effektiver Takt   800 MHz 
   Bandbreite   6400 MB/s 
   
  Speicherbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   DDR SDRAM 
   Busbreite   64 Bit 
   Tatsächlicher Takt   167 MHz (DDR) 
   Effektiver Takt   333 MHz 
   Bandbreite   2667 MB/s 
   
  Chipsatzbus-Eigenschaften: 
   Bustyp   SiS MuTIOL 
   Busbreite   16 Bit 
   
  Motherboard Technische Information: 
   CPU Sockel/Steckplätze   1 Socket 478 
   Erweiterungssteckplätze   3 PCI, 1 AGP 
   RAM Steckplätze   2 DDR DIMM 
   Integrierte Geräte   Audio, Video, LAN 
   Bauform (Form Factor)   Micro ATX 
   Motherboardgröße   240 mm x 240 mm 
   Motherboard Chipsatz   SiS661GX 
   Besonderheiten   JumperFree, Stepless Freq Selection 

und wie geht es weiter ???

Gruss Taucher-ernie

LeMurmel

03. Dezember 2006, 21:38:28 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 03. Dezember 2006, 21:40:01 Uhr von LeMurmel
Okay, hab einen Treiber gefunden.
Geh dazu auf die ASUS-Supportseite [klick (http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de)] und gib oben links P4S8X-MX ein.
Mittels Seach Info das Mainboard suchen und das gefundene Ergebniss anklicken.
Auf dieser Seite in der Auswahl auf Audio klicken und die entsprechenden Download-Quelle auswählen.
(Info: Der Europa-Link scheint momentan nicht zu funktionieren, Global sollte aber gehen)
Dann sollte dich dein Browser fragen, ob du speichern oder öffnen möchtest. Du wählst natürlich Speichern ;)
Die heruntergeladene Datei dann entpacken und die Setup.exe ausführen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Taucher-ernie

 ;D

es hat geklappt

super

vielen Dank für alles.

Ich habe mir fast gedacht das es nur eine kleinigkeit war.
Aber dafür kann man lange überlegen, wenn man nicht weiss woran es liegt.

Vielen Dank nochmals und gute Nacht :-*