18. April 2024, 20:36:47 Uhr

treiber für c-media

Begonnen von Nemesis2204, 03. Dezember 2006, 23:24:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nemesis2204


Ich hab da mal n klitze kleines problem:

Ich habe vorgestern aus langeweile mal windows neu installiert.... hat soweit auch genz gut funktioniert...
nur leider hab ich net dran gedacht das ich da ja auch gleichzeitig alle vorhandenen treiber lösche... :-\
jetz fehlt mir natürlich der soundkarten treiber und hab so etwa die letzten zwei tage damit zugebracht im internet ersatz zu finden :'(
hab auch einige treiber gefunden aber ich hab immernoch keinen sound und im gerätemanager wird mir hinter dem audiodevice n symbol mit (!) angezeigt ???

Ich hab die soundkarte onboard und mein motherboard is ein Asus A7V333 - X und brauch nen treiber für c -media ac97

kann mir da bitte mal jemand helfen, ich bin echt schon voll verzweifelt :'(

tyco

Treiber findest Du hier: A7V333-X (http://support.asus.com/download/download_item.aspx?product=1&model=A7V333-X&SLanguage=de-de#)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nemesis2204

Danke für deine schnelle antwort. hab mir grad den treiber für meiin system runtergeladen (xp) aebr der gerätemanager weigert sich den treiber zu aktualisieren
Es konte keine zutreffende software als die bereits installierte für die hardwarekomponente gefunden werden...
Das versteh ich aber ni so richtig , weil ich ja noch gar keinen treiber zur soundkarte vorher installiert hatte... ausserdem bleibt neben dem audio - symbol das gelbe (!) vorhanden... selbst wenn ich die komponente deinstalliere ist die wenn ich das nächste mal den gerätemanager öffne wieder mit dem gelben (!) unterlegt.... :o

Was soll ich da machen? GIBT ES NOCH RETTUNG????? :-[

tyco

Du musst zuerst den Chipsatztreiber installieren. Der steht im obigen Link unter Utilities. Es ist der VIA 4in1.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nemesis2204

so hab jetz den chipsatztreiber installiert und den treiber versucht nochmal zu aktualisieren....das ergebnis ist immernoch das selbe...jetz steht aber irgendwas von "Code 10" da...

tyco

Der heruntergeladene Audiotreiber war aber schon für Dein Betriebssystem?  :duck:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nemesis2204

klar hab ich den für xp runtergeladen, aber ich weis nich ob ich nen besonderen brauche wenn ich xp prof hab...

komisch, gell? hab ich mich au schon die letzten drei tage gedacht :o
brauchst du nur den motherboard namen oder die gesamte id?
Der motherboardchipsatz is jedenfalls via vt8367 apollo kt333cf, der vollständige name lautet asus a7v333-x (version REV 1.xx) (6pci, 1agp, 3ddr ram) und die soundkarte hört auf den wohlklingenden Namen VIA AC'97 Enhanced Audio Controller... weiß ni ob dir das weiterhilft... ???

tyco

Ob Du XP Home oder Prof. hast ist egal.

Wenn der Treiber von MSI nicht funktioniert dann probiere es mal direkt mit dem Realtek (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.