windows xp, windows vista, macosx tiger, macosx leopard

Begonnen von knoxi2, 04. Dezember 2006, 10:13:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knoxi2

meiner meinung nach wurden die systeme windows xp und macosx tiger lediglich designmäßig überarbeitet. die zusätzlichen funktionen sind nicht wirklich nützlich sondern lediglich hübsch anzusehen und fressen außerdem ressourcen. es werden immer schnellere rechner benötigt. (beispielsweise das tool timemachine in macosx leopard oder flip 3d in windows vista).

wäre dafür mal ein wirklich simples system auf den markt zu bringen auf dem gearbeitet werden kann. wo die ressourcen wirklich für den eigentlichen arbeitsprozess genutzt werden. bin mir sicher die pcs wären 100 mal schneller. außerdem sollte mehr an kompatibilität gearbeitet werden anstatt sich von anderen zu differenzieren.

computer werden zum arbeiten benötigt!

Perfect Pascha

also das tool timemashine ist für mich einer der hauptgründe auf leopard umzusteigen...die arbeitsgeschwindigkeit ändert sich bei OSX durch grafikspielerreien nicht, da diese von der grafikkarte berechnet werden '(im gegensatz zu windwos)

OSX ist doch simpel...ich wüste kein system mit dem es sich schneller und komfortabler arbeiten kann...und wenn die neue spotlightversion erst da ist.....

Aber prinzipell stimme ich dir schon zu
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

dns

Aber vielen Benutzern ist die Gewschwindigkeit egal, Hauptsache das Betreibssystem sieht gut aus und ist einfach zu bedienen!

LeMurmel

Also gerade bei Mac OSX würd ich mir keine Sorgen wegen der Geschwindigkeit machen. Man muss sich ja nur mal die Hardware eines Macs anschauen, da wird so manchem Windows-User schwindelig ;)

Bei Vista schaut's natürlich anders aus, ein 2 Jahre alter Aldi-PC könnte da schon ins stocken kommen...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Thaman

Also die Hardware, so toll ist die nun auch wieder nicht.

Die Grakas sind genau die gleichen, nur halt mit MAC Bios ^^. Prozessor, so ziemlich zu vergeleichen mit  den momentanen, vielleicht ein wenig schwächer.
Mainboard unterscheidet sich fast auch nicht.

Design ist geschmackssache, ich mags nicht.

Perfect Pascha

aber die software ist auf die hardware abgestimmt und optimiert...das gibts bei windoofs irgendwie bei weitem nicht so!

ich denke die CPUs solltest du vll. besser nicht vergleichen....da hat apple alles im programm und die dicken macpro flackschiffe haben ne menge drauf!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO