Problem bei PC start

Begonnen von !ntrud3r, 05. Dezember 2006, 17:29:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hi ich hab von heute auf morgen folgendes problem:

wenn ich meinen pc starten will, kommt nach dem windows lade bildschirm ein blauer hintergrund mit der fehlermeldung: c0000218 hard error.

danach startet der pc neu und versucht das ganze nochmal. er scheitert jedoch jedes mal beim laden von windows.

wie oben gesagt, kam diese fehler meldung von heute auf morgen, allerdings gab es davor, als der pc noch lief, 2 situationen (beides am gleichen tag), die schuld sein koennten.

1. es ich habe ein windows update installiert.
2. der pc hat sich aufgehangen, weil waehrend eines spieles, das antivirenupdate losging... weil sich der desktop komplett aufgehangen hat, habe ich den task explorer.exe beendet und wollte ihn wieder ausfuehren, aber es ging, nicht, weil er einen ordner nicht gefunden hat......

nach diesen beiden sachen, hab ihc den pc ausgemacht und er ging nicht mehr an!

ich habe kabel geprueft, und versucht windows neu zu installieren, doch er findet keine festplatte...
also muss es da irgendwo ein problem geben...

bitte helft mir, danke!

LeMurmel

Dieser Fehlercode weist auf eine defekte Festplatte hin.

Ursprung des Fehlers: Windows (ab NT3.5-Kernel, WinXP baut auf den NT4.0-Kernel auf) kann nicht mehr korrekt auf die Registry zugreifen.

Falls die Festplatte okay sein sollte, ist die Registry stark beschädigt oder total überfüllt. Allerdings spielt das bei einer Neuinstallation von Windows keine Rolle - somit bleibt nur noch die Annahme dass die Festplatte hin ist. Möglicherweise gibts auch Probleme mit dem RAM (defekt), ist allerdings bei dieser Fehlermeldung nur äusserst selten der Fall.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Vermutlich ist Deine Registry defekt.

Probiere es mal nach der Anleitung von Microsoft:

Eine beschädigte Registrierung wiederherstellen, die das Starten von Windows XP verhindert (http://support.microsoft.com/kb/307545/DE/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!ntrud3r

nehmen wir mal an, nur die registry ist kaputt, ist es dann moeglich, die festplatte in einen anderen pc mit eigenem windows einzubauen, so die festplatte komplett leer zu machen und dann auf dem anderen pc wieder windows auf die leere festplatte aufzuspielen?

noch eine andere frage, wie kommt ein defekt der festplatte zu stande, wenn sie nicht gerade runterfaellt...? ich hatte nie probleme und nen billigteil ist es auch nicht...

LeMurmel

05. Dezember 2006, 18:26:12 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2006, 18:34:50 Uhr von LeMurmel
Festplatten sind Verschleissteile - mehr gibts da nicht zu sagen.
Oder doch.. Fehlerursachen:
1. Verschlissene Motor-Lager -> Vibrationen -> Headcrash
2. Verschlissene Motor-Lager -> Motor bleibt einfach stehen, evtl. Kurzschlussgefahr
3. Spontaner Headcrash -> irgendein Staubkorn verirrt sich in die Festplatte und kollidiert mit dem Schreib/Lese-Kopf
4. Zu hohe Temperaturen -> Plattern können minimal wellig werden und/oder Schreib/Lese-Kopf verzieht sich -> Headcrash
5. Steuerelektronik fällt aus -> selten aber möglich
6. Defekte Sektoren -> kommen meist durch Kontakt mit Schreib/Lese-Kopf zustande, also quasi Mini-Headcrashes


Zitat von: !ntrud3r am 05. Dezember 2006, 18:18:08 Uhr
nehmen wir mal an, nur die registry ist kaputt, ist es dann moeglich, die festplatte in einen anderen pc mit eigenem windows einzubauen, so die festplatte komplett leer zu machen und dann auf dem anderen pc wieder windows auf die leere festplatte aufzuspielen?

Versuchs einfach mal. Vielleicht ist ja wirklich nur die Registry stark beschädigt...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Du brauchst die Festplatte nicht ausbauen.

Wenn Du mit einem anderen PC auf diese Festplatte Windows installierst - ich gehe mal davon aus als zweites Betriebssytem - dann wird sie bei Dir nicht laufen. Grund: Der Bootsektor fehlt. Zudem überprüft Windows die Hardwarekonfiguration bei der Installation und installiert Treiber die auf Deinem ursprünglichen Rechner Probleme verursachen können.

Einfach die Installations-CD auf Deinem Rechner starten und Windows entweder drüber installieren oder formatieren und Windows neu installieren.


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!ntrud3r

Zitat von: tyco am 05. Dezember 2006, 18:31:45 Uhr
Du brauchst die Festplatte nicht ausbauen.

Wenn Du mit einem anderen PC auf diese Festplatte Windows installierst - ich gehe mal davon aus als zweites Betriebssytem - dann wird sie bei Dir nicht laufen. Grund: Der Bootsektor fehlt. Zudem überprüft Windows die Hardwarekonfiguration bei der Installation und installiert Treiber die auf Deinem ursprünglichen Rechner Probleme verursachen können.

Einfach die Installations-CD auf Deinem Rechner starten und Windows entweder drüber installieren oder formatieren und Windows neu installieren.



nein so meinte ich das nicht...

ich besitze 2 mal windows. ich hatte vor nur die festplatte auf einem anderen pc zu formatieren, da ich ja auf meinem aktuellen pc (der mit den probs) keine moeglichkeit habe das windwos setup zu starten und somit die festplatte zu formatieren. nach dem ich die festplatte dann formatiert habe, wollte ich sie wieder in meinem aktuellen pc einbauen und dort dann windows installieren.

tyco

Du kannst doch von der Windows-CD starten, formatieren und installieren. Das hat mit Deinem Problem doch nichts zu tun. Oder geht das auch nicht?

Du musst halt nur die Bootreihenfolge im Bios ändern. First Bootdevice = CDROM
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!ntrud3r

Zitat von: tyco am 05. Dezember 2006, 19:01:36 Uhr
Du kannst doch von der Windows-CD starten, formatieren und installieren. Das hat mit Deinem Problem doch nichts zu tun. Oder geht das auch nicht?

Du musst halt nur die Bootreihenfolge im Bios ändern. First Bootdevice = CDROM

genau das hab ich versucht, allerdings, erkennt er im windows setup die festplatte irgendwie nicht, bzw erkennt er windows auf der festplatte nicht....