1&1 3DSL - Empfehlung?

Begonnen von Steffen1401, 06. Dezember 2006, 15:13:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Joa moinz,

ähm bin derzeit bei AOL und da AOL mitAlice fusiert will ich weg da und zwar finde ich 1&1 3DSL sehr interessant für den Preis ich werde wohl die 30 eus im monat bezahlen, da mein aol vertrag noch bis zum februar 07 läuft.

Hat hier jm. 3DSL von 1und1 und kann mir schon sagen obs geil ist oder nicht xD naja ihr wisst schon was ich meine. Weil ist auch recht billig wenn es nur die kosten sind, und da gibt es ja auch gleich webspace und domain inklusive wie ich erlesen habe, also sagt mal eure Comments und meinungen zu 3DSL

TMK

War auch mal 1 Jahr bei 1&1 und kann eigentlich nichts negatives berichten, zumindest was DSL- und Telefonflat angehen.  Ob die Movie-Flat was taugt, keine Ahnung, die Filme sind aber wohl eher 2. Wahl.

Steffen1401

Die Movie Flat interessiert mich auch ned wirklich, wichtig ist für mich zu wissenm das es gesamt denn nur 30 eus sind bzw keine zusätzlichen T-COm kosten hinzu kommen wegen dsl anschluss (ausnahme telefon grundgebühr)

Krankerippe

Ne... kommt nur noch der Telefonanschluss dazu.
Unsere TAL ist leider so schlecht, dass wir nicht mal mehr 1000er DSL kriegen und somit die Movieflat auch nichts bringt. Netterweise hat uns 1&1 dafür !aus eigener Initiative! 5€ pro Monat erlassen!

Also bis auf ein paar längeren Wartezeiten bei der Umstellung (lag wohl an der verschissenen Leitung) kann ich nichts negatives berichten.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Steffen1401

Naja ich habe nur noch ein problem .. mein AOl vertrag läuft noch bis zum 12.5.07 ................ *sehr dumm guck* habe mich so gefreut auf februar ^^ naja dann werde ich in dem monat halt wechseln .... weiß jm die kündigungsfrist von aol ?

American

Was möchtest Du mcahen? Nur im Inet Surfen oder auch noch was anderes?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

ääähm .... ^^ naja Surfen und mehr xD

American

was heisst mehr? gedanken lesen kann ich noch net... :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

naja downloaden halt und das ned grad wenig sag ich mal, anosnsten nix ... naja i-net radio usw halt

American

Dann würde ich die Finger von 1und1 lassen.

habe live mitbewkommen wie ein Ex-kunde wie folgt behandelt wurde:

Kunde tut Downloaden. Mit mal ruft 1und1 bei Ihn an, er solle bitte das Downloaden einstellen, ansonsten wird er gekündigt da er als Power User nicht tragbar wäre. Er könnte aber auch aus dem Vetrag rauskommen indem er 100€ von 1und1 bekommt, dafür aber sofort sein Inet Los ist und keine weiteren Rechte mehr an 1und1 stellt. Zudem hat der freundliche Kundenberater Ihn gesagt das er bei 1und1, GMX, Freenet und all diese Anbieter keinen Anschluss mehr bekommt.

Wie gesagt, das war bei einer Person so, zudem habe ich desöfteren Gelesen das 1und1 die Ports drosselt so das ein Downloaden schwer möglich ist.

Allerdings habe ich auch von anderen 1und1 Kunden gelesen, das die Voll zufrieden sind trotz des Downloaden...

Scheint halt ausnahme zu sein oder so.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Steffen1401

Naja sagen wir so ... im durchschnitt komme ich ned über 50 GB im monat mom ich guck mal in meine fritzbox ... also letzten monat hatte ich 37924 MB  also umgerechnet ca 38 GB ..... gesamt up + down .... ^^ was heißt denn nun power downloader ? über 100 GB täglich oder wie ? ^^ weil denn müsste der doch nur allmöglichen "müll" sag ich mal ziehn ...

Krankerippe

Also ich lag bis vor kurzem in ähnlichen Volumenbereichen wie du und es kam nie was...
Und wenn, ist es denk ich auch nicht schlimm - du hast dann 100 €s mehr und die Möglichkeit auf nen zukünftigen (günstigeren) Tarif von wem auch immer umzusteigen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Steffen1401

naja gut, aber er hat ja auch geschrieben das man kein anschluss mehr bekommt bei freent, gmx usw .... nur die frage wie soll das gehen ? ich denke nicht das sag ich mal jetzt Provider 1 Provider 2 anschreibt, hey lass den nicht zu der hat zu viel traffic, weil ich sag mal, das wäre ja abhaltung von kunden,,

LeMurmel

07. Dezember 2006, 23:28:18 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2006, 23:34:34 Uhr von LeMurmel
Zitat von: Ruffneck1988 am 07. Dezember 2006, 23:03:28 Uhr
naja gut, aber er hat ja auch geschrieben das man kein anschluss mehr bekommt bei freent, gmx usw .... nur die frage wie soll das gehen ? ich denke nicht das sag ich mal jetzt Provider 1 Provider 2 anschreibt, hey lass den nicht zu der hat zu viel traffic, weil ich sag mal, das wäre ja abhaltung von kunden,,

Vollkommen Falsch.
Ich kenn jetzt zwar nicht die aktuellen Resale-Preise, aber 10GB Datenvolumen kosten pro Monat ca. 8 Euro (kann mittlerweile auch weniger sein), welche Reseller wie 1&1 an die Telekom zahlen müssen. D.h. wenn du dauerhaft wesentlich mehr als 10GB Datenvolumen pro Monat "verbrauchst", bist du für den Resale-Anbieter nicht rentabel. Der Telekom ist das dagegen ziemlich egal, schliesslich gehört denen fast das ganze Netz.
GMX-DSL und freenet-DSL wiederrum vermitteln unter eigenem Namen 1&1-Anschlüsse. Das erklärt auch warum du bei denen eben keinen Anschluss mehr bekommst, wenn 1&1 bei dir eine Kündigung mit Abfindung (100 €) erwirkt hat.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Da gibt es so einen Zusammenschluß:
http://www.unitedinternet.de/xml/ui;jsessionid=AE232506C4B097369FEACAD8333A7515.TC90a
         
Real Programmers code in binary