Wie war das nochmal mit dem Sound????

Begonnen von t1h0eh, 07. Dezember 2006, 07:00:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem. Und zwar habe ich auf einen Rechner Win XP Prof. neu draufgespielt und danach auch ordnungsgemäß die Treiber CD des Motherboardsherstellers (VIA K7VMM3L) reingeschoben und installieren lassen. Leider habe ich bis jetzt keinen Sound. Im Geräte Manager macht er mir immer hinter "C-Media AC 97 Audio Devic" ein gelbes Ausrufezeichen. DAs ändert sich auch nicht wenn ich nochmals die Treiber CD einlege und ihm sage er soll nochmal auf der CD nach Treibern schauen, da sagt er mir dann immer das er keine anderen als die sowieso schon installierten Treiber gefunden hat.
Habe schon mal auf der VIA HP geschaut und habe fast einen Anfall bekommen , wiel ich die so unübersichtlich finde und ich zwar nach Treibern für Motherboards und in dem Zuge auch für Audio suchen kann, aber ich habe nirgends einen Punkt gefunden wo ich Ihm sagen kann welches Motherboard ich habe und er mir (wie das z.B. bei Asus ist) alle dazugehötigen Treiber rausschmeißt.
Naja wie dem auch sei es wäre sehr nett von Euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich echt nicht weiß wo ich die Treiber herbekommen sollte.
Ach ja bevor ich es vergesse ich hoffe es gibt überhaupt ein Motherboard mit der Bezeichnung VIA K7VMM3L, da ich diese Bezeichnung aus dem Programm "aida 32" habe das einem ja solche sachen alle ausliest.
Vielen Dank im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Hast Du von der Treiber-CD zunächst die Chipsatztreiber installiert? Die musst Du vor dem Audiotreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.