16. April 2024, 22:05:32 Uhr

HDD Fehler prüfung

Begonnen von Chief, 07. Dezember 2006, 14:43:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief


habe in problem meine 200GB WD Platte spinnt en bischen anscheinend ich bekomme seit ein paar tagen die meldung von Windoof in der task lesiet das dateien beschädigt sind ..... (das gelbe dreieck mit ausrufezeichen ),
so jetzte kann ich mir aber nicht vorstellen das dies ein Hardware fehler is den die platte is gerade mal en halbes jahr alt ( sie läuft aber seit dem durchgehend, ist aber auch entsprechen gekühlt ), kennt jemand ein gutes Programm das die hdd mal auf herz und nieren checkt???
CHKDSK habe ich schon laufen lassen das löscht mir nur irgendwelche quer verbindungen
das wars auch die fehler meldungen gehen nich weg!!!

MFG

Schwermetaller

07. Dezember 2006, 17:26:04 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Dezember 2006, 17:29:05 Uhr von Schwermetaller
Probier zunächst mal folgendes: wenn du Speedfan installiert hast, klick bei bestehender Internetverbindung unter der Registerkarte S.M.A.R.T. auf "Perform an in-depth online analysis of this hard disk". Das sich daraufhin öffnende Browser-Fenster gibt Auskunft über den Zustand der Platte.
Ansonsten bietet WD ja selbst Tools für die Überprüfung der Festplatte an. Das entsprechende Tool heißt denke ich "Data Lifeguard". Du findest es im Downloadbereich von WD: http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1 (http://support.wdc.com/download/index.asp?swid=1).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Chief

so ok danke erst mal. habwe mir das tool von wd geladen, ich kann mit dem irgendwie alles machen nur nich die platte prüfen (partition copy....) is alles da nur kein check.

ja dann habe ich mir peedfan geladen wie du meintest. der zeigt nichs ungewöhnliches an auser das die temp leicht zu hoch is, trotz kühlung (kann ich nich ändern in dem rechner hängen 6 platten die erzeugen schon nen haufen wärme aber daran kanns nich lliegen.
hier mal nen screen von Speedfan :]

Schwermetaller

Zitat von: Frankl20 am 07. Dezember 2006, 19:43:51 Uhr
so ok danke erst mal. habwe mir das tool von wd geladen, ich kann mit dem irgendwie alles machen nur nich die platte prüfen (partition copy....) is alles da nur kein check.

Welchen Data Lifeguard hast du dir geladen? Tools oder Diagnostic? Diagnostic sollte dir bieten, wonach du suchst.

Ansonsten sind 47°C Festplattentemperatur alles andere als ideal. Daran kann es durchaus schon liegen, da die Temperatur unter Belastung noch steigerungsfähig ist und erhöhte Temperaturen bekanntermaßen zu Instabilität führen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Chief

Ich kann nur sagen F**k !!!!! ich habe die ganze Nacht das tool Liefeguard laufen lassen. heute früh als ich nachschaute war der test fertig aber die Platte wird nicht mehr angeszeigt.
selbst nach reboots oder im abgesicherten Modus,

und jetzt ?

auf der Platte sind die Daten die ich eigentlich nicht verlieren sollte (Betriebliche daten)

tyco

Da bleibt Dir nur ein Datenrettungstool:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Zitat von: tyco am 08. Dezember 2006, 14:22:29 Uhr
Da bleibt Dir nur ein Datenrettungstool:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284)

ja klar aber jetzte daws nächste Problem die Platte ist randvoll sprich kanppe 190GB, mit den tools brauch ich zur wieder herstellung allerdings eine andere Platte die genauso gross oder größer ist um als Ziellaufwerk zu dienen. wie soll ich das jetzt machen ???meine andren Platten sind zwar größer aber dafür auch voll .
gibts da keine andree möglichkeit?

tyco

Du kannst beim Datenrettungstool auswählen welche Dateien Du wiederherstellen möchtest.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Zitat von: tyco am 08. Dezember 2006, 16:51:03 Uhr
Du kannst beim Datenrettungstool auswählen welche Dateien Du wiederherstellen möchtest.

jo ich brauche alles was da drauf ist, es ist ausgerechnet die platte wo meine geschäftlichen daten drauf sind......

tyco

Da hilft dann nur eine weitere Platte in der Größe.

Lassen sich die Daten denn wiederherstellen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

Zitat von: tyco am 08. Dezember 2006, 20:13:51 Uhr
Da hilft dann nur eine weitere Platte in der Größe.

Lassen sich die Daten denn wiederherstellen?


also wie gesagt irgendwie findet er keine daten bzw kein system auf der plartte aber schau mal selbst:::::

tyco

Das sieht nicht gut aus. Wobei GetDataback eigentlich das beste Tool ist das ich kenne.

Ist die zweite Platte auch NTFS-formatiert? Es gibt für FAT-formatierte Festplatten nämlich ein Extratool von GDB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Chief

alle beide platten sind NTFS formatiert ich habe sogar schon die anderen platten ausm sys raus jetzte.... aucgh nichs jo das tool is gerade fertsch, findet aber nichs schau selbst:

Chief

So wie gesagt kein erfolg nun hätte ich die möglichkeit mit nem programm wie partition magic ein format auf die platte zu bekommen, sprich es ins NTFS format umzuwandeln, dann hätte ich doch wieder zugriff und meine daten hätte ich auch (natürlich ohne formatieren )

tyco

09. Dezember 2006, 10:42:46 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 09. Dezember 2006, 15:09:53 Uhr von tyco
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren....denke ich mal. Je mehr Du mit der Platte versuchst umso unwahrscheinlicher wird es die Daten doch noch retten zu können.

Selbst schwierige Fälle lassen sich mit dem kostenpflichtigen R-Studio (data-recovery-software.net/de) doch noch lösen. Es funktioniert beispielsweise auch dann, wenn die Partition zwischenzeitlich mit einem anderen Dateisystem neu formatiert wurde.

Eine Testversion mit der Du siehst ob die Daten noch zu retten sind bekommst Du hier: http://www.r-studio.com/de/ (http://www.r-studio.com/de/)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.