29. März 2024, 06:24:32 Uhr

FAT32 zu NTFS

Begonnen von Casemodder, 07. Dezember 2006, 21:40:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich will meine 2 Partition von FAT32 zu NTFS umkonvertieren! aber die daten dürfen ned weg sein usw...

wie geht das?! oder geht das eig?!


mfg Casy

tyco

Eine nachträgliche Konvertierung von FAT(32) nach NTFS ist in der DOS-Konsole mit dem Kommando:

convert C: /fs:ntfs

möglich.

Datenverlust entsteht dabei nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

also das kann ich einfach bei laufenden sys eingeben und das geht dann perfekt!

und daten werden zu 100% NICHT verloren?!

tyco

Zitat von: Casemodder am 07. Dezember 2006, 22:48:46 Uhr
also das kann ich einfach bei laufenden sys eingeben und das geht dann perfekt!

und daten werden zu 100% NICHT verloren?!

Hätte ich es sonst geschrieben? Allerdings gibt es keinen Weg zurück zu FAT ohne Datenverlust.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

ich hab den befehl mal in Start --> Ausführen eingegeben ... aber meine LWs sin no immer FAT32?! warum?!

tyco

Du sollst es in der DOS-Konsole eingeben und nicht im Ausführungsfenster...dann bekommst Du auch ein Feedback.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kmailman4

Was bedeuten diese 2 Formate eigentlich und in welches ist es besser um Windows zu installieren?
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


LeMurmel

08. Dezember 2006, 01:12:56 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2006, 01:14:49 Uhr von LeMurmel
http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Dort sind unter anderem die Vor- und Nachteile von NTFS aufgelistet.
Grob gesagt: Es ist etwas sicherer und ziemlich effizient bei großen Partitionen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Alles klaro.Danke man lernt nie aus.Wikipedia muss ich mir endlich mal merken.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Casemodder

aber mein grund is ganz einfach weil ich jetz NTFS will!


NTFS kan auch Dateien "speichern" die über4gig groß sind...FAT32 NICHT! und deshalb hab ich jetz mit einer 6,7gig iso datei probs die zu entpacken!

tyco

Hat es immer noch nicht geklappt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Casemodder

doch doch...ging schon! danke!