Motherboard mit OnboardGrafik+TVout ?!?

Begonnen von smilydog, 05. Juli 2003, 14:09:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smilydog

Also ich möchte nen Multimediapc bauen der mir als MP3 Jukebox und dvd-Player dient... hierfür suche ich ein passendes Board. Da das Gehäuse nicht viel größer sein wird wie ein hifi verstärker muss alles onboard sein (Netzwerkkarte zur not als pci karte)...
So nun meine Kriterien:

-Sockel A
-wird einen Duron 900-1000 Mhz tragen
-onboardgrafik mit TV-Out !!!
-onboardgrafik
-größe egal... micro ATX oder ATX
-möglichst günstig
-SD oder DD-ram... egal...
-Perfomence des Boards egal... soll nur funktionieren *g
-Darf auch ein älteres Board sein , welches es nicht mehr offiziell im handel gibt (wozu gibts ebay ;) )

Über antworten würd ich mich tierisch freuen da ich bisher kein passendes board finden konnte das onboardgrafik und tv-out besaß...

tyco

Meines Wissens gibt es solche Boards mit TV-Out und Onboardgrafik nur von Shuttle und MSI bietet die glaube ich auch noch an.

Allerdings gibt es die Shuttle Boards anscheinend nicht einzeln sondern nur als kompletten Barbone z.B.

http://de.shuttle.com/fx41.htm#mainboardfx4 (http://de.shuttle.com/fx41.htm#mainboardfx4)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Von MSI gibt es diese Boards auch einzeln.

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10239803.html (http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10239803.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

smilydog

Ja das hab ich auch schon gesehen das von MSI... generell würden sich einige nforce2 IGP boards eigenen doch leider sind dich zur zeit noch recht teuer... sollte eher ein günstiges projekt werden ;)
Danke trotzdem ich werd mal schauen...

tyco

Das die zu teuer sind, hab ich mir schon gedacht.  ::)

Weiß aber nicht, ob es ältere Boards gibt, die Deiner Wunschkonfiguration entsprechen.

Falls ich so ein Board noch entdecken sollte, melde ich mich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

smilydog

ich denke ich hab was gefunden... die neuen VIA Epia boards mit norther chip (oder so)... ist alles dabei und im mini IPX format... kostet zwar um die 150€ (inc. CPU) aber dann hab ich ein super mini teil mit allem dabei was ich benötige... aber ich werde das ganze noch verfolgen, werde das projekt eh erst in 2 monaten beginnen...

Danke für deine Bemühungen...

tyco

Jep, mit CPU ist das doch nicht zu teuer.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

smilydog

Man muss dazu sagen dass dieser VIA CPU ne echte Krücke ist... ein Duron ist da ne Rennmaschine dagegen ;) aber für meine Zwecke reicht er grade so...

MBurger

05. Juli 2003, 18:32:36 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 05. Juli 2003, 18:33:41 Uhr von MBurger
Dafür gibts die dann aber auch passiv gekühlt - solltest du mal nach schauen - und die sind im micro-ATX-Format.

Ich denke, das ist genau das, was du suchst.

Sieh zu, dass du noch ein leises Gehäuse kriegst und du bist fertig.

Wenn du dein Vorhaben umsetzt, dann lass nochmal was davon hören ich überlege auch an sowas und wäre für Tipps dankbar.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

smilydog

wie gesagt ich werd erst in 2 monaten ran gehn... Diese Teile scheinen echt weg zu gehn wie warme semmeln... Es gibt schon ne auswahl an mini IPX gehäusen (Teilweise echt geniale designs)... naja halt ne teure geschichte... gehäuse + neustes board kosten 210€  :o :o