Wie .scr Film in HTML Startseite einbinden ??

Begonnen von Titty, 10. Dezember 2006, 12:02:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Titty

Hallo

ich möchte auf dieser Seite  :arrow:  klick (http://www.mini-dtm-club.de/fg-team/startseite.html)

einen Film als Intor laufen lassen, sobald man die Seite anklickt.

Der Film ist ein sreensaver mit 7 Bildern.

http://www.mini-dtm-club.de/fg-team/startseite/startfilm.scr (http://www.mini-dtm-club.de/fg-team/startseite/startfilm.scr)

Ich habe jetzt im Internet nach einem passenden html Befehl gesucht, etwas gefunden und eingebaut. Es funktionierte aber nicht.
Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich super mit sowas auskennt.

Wie gesagt der kleine Film soll beim Anklicken der HP sofort loslaufen.

Das war mein Versuch (http://www.mini-dtm-club.de/fg-team/startseite/66.html)


Für eure Mühen möchte ich mich im vorraus schon bedanken.

Gruß Christian
HTML Anfänger braucht oft Hilfe, da er manches nicht immer sofort versteht.

LeMurmel

10. Dezember 2006, 12:26:44 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 10. Dezember 2006, 12:28:16 Uhr von LeMurmel
Bildschirmschoner lassen sich, soweit ich weiß, nicht mit einem Browser darstellen. Ausserdem ist das .scr-Format Windows-Systemen vorbehalten. Was, wenn es tatsächlich funktionieren sollte und ein Mac- oder Linux-User möchte deinen Seite betrachten?

Für kleinere Animationen sind .gif-Bilder ganz gut zu gebrauchen. Für größere Sachen sollte man Flash nehmen.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Daß bestimmte Dateiendungen Windows-Systemen vorbehalten sind kann ich nicht bestätigen.
Sie können allerdings auf den verschiedenen Systemen eine unterschiedliche Bedeutung haben.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als den Screensaver aufzunehemn und als Flash oder dergleichen zu speichern. Wenn dann keine Urheberrechtsverletzung vorliegen, kannst Du es auf Deiner Webseite einsetzen.
         
Real Programmers code in binary