oh mein Gott mein traum !!!!

Begonnen von Chief, 11. Dezember 2006, 17:01:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chief

hi habe mich gerade mal en bischen durch lycos news gelesen , habe das hier gefunden alter schlappen das is ja mal ein teil wenn ich dass hätte und 2 8800GTX wäre3 ich mal lockerr en paar tausend euronen leichter aber der King !!!! lol


http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/vorschau_intel_core_2_extreme_qx6700/

LeMurmel

:lol:
Selbst wenn du das Geld dazu hättest, spar's dir für was anderes auf.
Wirklich nutzbar sind Quadcores erst 2 bis 3 Jahren, wenn es genügend Multithreading-Anwendungen gibt.

Andererseits könnte man ja auch behaupten, man könne nun 2 anspruchsvolle Programme gleichzeitig laufen lassen um alle 4 Kerne auszulasten. Dann sollte man aber auch Bedenken, dass sich die 4 Cores um 2 Speicherkanäle streiten werden. Hört sich irgendwie nicht nach Performance an ;)

Sicherlich, der Mac pro (2x DualCore-Xeon) ist auch verdammt schnell... aber dort hat auch jede DualCore-CPU jeweils 2 Speicherkanäle zur Verfügung.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

dns

Zitat von: LeMurmel am 11. Dezember 2006, 17:23:02 Uhr
Selbst wenn du das Geld dazu hättest, spar's dir für was anderes auf.
Wirklich nutzbar sind Quadcores erst 2 bis 3 Jahren, wenn es genügend Multithreading-Anwendungen gibt.

Dem schließe ich mich vollkommen an: Reine Geldverschwendung!

xrt9

ist echt erstaunlich wie intel nach so vielen jahren amd nass gemacht hat!
bin gespannt was amd bringt um intel zu schlagen. es hieß mal die forschen an einer kühlung die durch strom funktioniert, um höhere taktraten ohne wämeverlustleistung zu bekommen. abwarten..   für mich gibts eh erst wieder einen komplett neuen, wenn HDTV standart ist! ...2010