Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. August 2018, 02:37:36 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223511 Beiträge in 24105 Themen von 18384 Mitglieder, Neuestes Mitglied: bekommt6

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Festplatte zeigt nur noch 100 MB an
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Festplatte zeigt nur noch 100 MB an  (Gelesen 1960 mal)
dcneo
Gast
« am: 05. Juli 2003, 17:27:25 Uhr »

Also ich habe heute einen alten P 2 mit 1.5 GB Festplatte bekommen .Denn sollte ich bei meiner 6 jährigen Schwester für Schulaufgaben aufbauen.Nun wollte ich in die Festplatte ganz neu formatieren und danach WIN 98 trauf installieren.
Nach der formation der Festplatte wollt ich WIN 98 neu installieren und da sagte er mir man brauch 250 MB zur Instalation .Dann habe ich unter fdisk die Partition gelöcht und dann wieder neu erstellt es waren aber nur 100 MB verfügbar.Dann habe ich irgendwo nach dem Festplatten Speicher nachgeschaut und da hat er  1.5 GB angezeigt aber bei fdisk waren nur 100 MB verfügbar.Habe ich etwas falsch gemacht oder ist die Festplatte defekt ???
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #1 am: 05. Juli 2003, 17:40:39 Uhr »

Hast Du vielleicht noch eine erweiterte Partition erstellt?

Eigentlich sollte es so klappen, wie Du es gemacht hast.

Die Platte ist sicher nicht defekt. Allerdings kann man bei Fdisk leicht Fehler machen.

Deshalb hier noch ein Link:

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/fdisk/faqfdisk.htm#6
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
dcneo
Gast
« Antwort #2 am: 05. Juli 2003, 18:19:46 Uhr »

Nein das hat mir auch nicht geholfen habe auch keine erweiterte Partition erstellt ich habe jetzt schon alles probiert.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #3 am: 05. Juli 2003, 18:25:40 Uhr »

Es gibt von den Herstellern der Festplatten so Tools mit denen die Platten auf Fehler getestet werden können. Must mal auf der entsprechende Site das Tool downloaden und testen. Möglicherweise liegt ja doch ein Defekt vor. Hatte die Platte denn vor fdisk 1,5 GB?
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
MBurger
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 6
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 639


Linux for ever!

www.mekelburger.org
« Antwort #4 am: 05. Juli 2003, 18:42:24 Uhr »

Boote doch mal www.knoppix.org - dann hast du mal ein anderes Referenzsystem, mit dem du versuchen kannst, die Platte zu partitionieren. Hilfe findest du u.A. hier:

http://www.linuxtag.org/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Moritz
Gespeichert
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.
dcneo
Gast
« Antwort #5 am: 05. Juli 2003, 19:55:48 Uhr »

Ich habe es jetzt mal mit XP probiert und jetzt klappt es .Habe zwar jetzt weniger Speicher aber für ein zwei kleine lernprogramme reicht es . Irgendwan kaufe ich mir mal einen Neuen PC dann kann die meinen alten 866 MHz haben

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Festplatten (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: Festplatte zeigt nur noch 100 MB an « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 24 Abfragen.