Vergrößerung der Festplatte unter XP???

Begonnen von Aeryn11, 25. Juni 2003, 07:22:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn11

Nachdem mich ein Gerätefehler heute mehrmals nervte beschloss ich XP neu zu installieren. Tat ich dann auch - CD rein blah blah. Dann zeigte das Teil plötzlich an das auf der Festplatte 2 nicht partitionierte Bereiche gab ( hatte EINE Partition vorher nur mit der besagten 30GB ) Einmal zusätzliche 7,20GB ( immerhin ) und einmal 7,84MB könnte man Formatieren und partitionieren. Tat ich auch, XP neu installiert und nun habe ich Drei Patitionen nämlich C: mit den 7,84MB - D: mit den 30GB - und G: mit den 7,20GB
Habe auf G: Windoof drauf gemacht natürlich und somit mit C: ( formatiert grad noch ) eine 30GB spielraum nun wo vorher vielleicht ein 15GB Spielraum war zur freien Verfügung.
Verstanden soweit?

Wie kann das gehen? Hatte in den 3 Jahren sicherlich mehrmals XP neu installiert und nie kam so eine Partitions-Meldung. Wie kann aus einer 30GB fast eine 40GB Platte werden, und das einfach so?
???

tyco

Wenn Du PartitionMagic hast, würd ich dieses Tool einsetzen, um nachzusehen was dort angezeigt wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

...da hattest Du wohl früher einen unpartitionierten Bereich auf der Platte, welchen Du jetzt halt auch partitioniert hast.