HILFE!! Sapphire X1900XT 512MB defekt?? macht Grafikfehler nach 5 - 10 Minuten..

Begonnen von xrt9, 12. Dezember 2006, 14:57:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xrt9

Hallo
die Karte erzeugt Schattenfehler/Bildfehler unter 3D!
um das Problem zu beheben habe ich
"alle ATI Catalysttreiber mit CCC von 6.4 bis 6.11 duchgetestet". Am besten geht der 6.9, aber die Fehler sind immer noch da!!

zb: Diese Fehler kommen nach 5-10 Minuten unter Fear Combat v1.08:



Ich habe das Spiel komplett deinstalliert und nochmal drauf. Hilft nix..
Wird die Karte zu heiß?


Mein restliches System:
AMD Opteron144, DFI LANPARTY UT mit nForce 4 ultra, 4x512MB Ballistix DDR500 CL2.5, Enermex Liberty 500Watt /Effizienz 85% und die Sapphie X1900XT 512MB 256Bit..

gschissenberger

lass doch mal das atitool auf fehler scannen. (...artifacts)
http://www.techpowerup.com/atitool/
mein rechner  


xrt9

hab ich 15 min laufen lassen
nach 5 min kommt "Delta of 169 in 2 Pixels (84.50 avg)" mit einem komischen Geräusch.
was sagt das jetzt?

xrt9

hab übrigens dx9.0c vom august komplett entfernt und dx9.0c von oktober drauf.  bringt auch nix... nach 5-10 min wieder schattenfehler. bzw. es waren schwarze schatten wo niemals welche sein können :/

gschissenberger

ja, deine grafikkarte macht fehler. (hardware! ...da kannst treiber und dx-versionen probieren so viel du willst ;))
könnte zb. sein dass ihr zu heiss wird ... beinahe 100° sind schon hoch.

takte sie mal 100mhz (sowohl core als auch mem) zurück und schau ob die fehler denn weg sind.
(eben eh gleich mit dem ati-tool)
mein rechner  


xrt9

 20 minuten getestet, keine fehler aber 97°C   nur 1°C weniger als bei den originaltaktraten.
was soll ich jetzt machen? reklamieren? hab die karte erst so 3 monate

xrt9

hab so 1,5 std fear gezockt natürlich mit zich fehler.. naja danach hab ich nochmal den test gemacht

die ist wohl wirklich defekt...  komischerweiße habe ich in gothic 3 kaum grafikfehler und spiele das auch in max. details @ 1280x960x32

gschissenberger

mein rechner  


xrt9