Computer geht nicht mehr an ???

Begonnen von Eren06, 12. Dezember 2006, 15:29:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eren06

12. Dezember 2006, 15:29:17 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2006, 15:37:15 Uhr von Eren06
Also habe das neue netzteil am samstag bekommen eingebaut aber trotzdem geht der rechner nicht an , kann es sein das , der ein und aus schalter im arsch ist ???
das mainboard u nd der cpu hat kiene anzeichen von verfärbungen oder kratze sieht halt alles ganz ok aus

LeMurmel

Als wenn er im Ar*** wäre, würdest du das sicherlich merken ;D

Spass beiseite..
Ja, möglich wäre das. Hast auch alles richtig angeschlossen?
Ansonsten einfach mal die beiden Pins für PWR_SW kurz überbrücken.
(Nicht dauerhaft! Der On/Off-Schalter am PC-Gehäuse ist nur ein Taster...)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Eren06

Pins für PWR_SW kurz überbrücken
was ist das und wie gehts ???

LeMurmel

Das sind die Pins, auf die man normalerweise den Stecker vom An/Aus-Schalter auf's Mainboard steckt.
Können aber auch andere Bezeichnungen haben... Näheres dazu findet man normalerweise im Handbuch.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Eren06

kann es am mainboard liegen ??? was aber eigentlich ncith einfahc so kaput gehen kann oder nicht

LeMurmel

Überprüf halt nochmal alle Anschlüsse.
Tut sich überhaupt was, wenn du versuchst einzuschalten? (Lüfter, HDDs etc. kommen in Bewegung usw...)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Masso

nen mainboard kann einfach so kaputt gehen..
1. Anschlüsse überprüfen
2. Komponenten einzelnd testen
3. Netzteil an anderen Pc testen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kmailman4

Oh Mann ich glaube was schlimmeres gibt es fast nicht mehr--Morgens aufzustehen und dann springt der PC nicht mehr an--!!Ist die Stromsicherung im Stromkasten auf ein.Hat ein Kollege auch schonmal gehabt.Ruft mich an PC ist kaputt so ne sch****e und ich fahre dahin gucke mir den PC an und dann sehe ich das der Radiowecker auch aus ist dann binn ich an den Stromkasten gegangen-Klick-und der PC ging wieder. :dance:
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Eren06

liegt nicht am stromkasten oder so , also weis jemand ob das mainboard einfach im arsch gehen kann ???

Schwermetaller

Zitat von: Eren06 am 17. Dezember 2006, 17:15:41 Uhr
also weis jemand ob das mainboard einfach im arsch gehen kann ???
Um die Frage so zu beantworten, wie du sie gestellt hast: in der Annahme, der Arsch wäre groß genug, könnte das Mainboard darin sicherlich gehen, hätte es denn Beine. :P

Ansonsten und auch rein aus eigener Erfahrung kann ich an dieser Stelle Masso zitieren:
Zitat von: Masso am 14. Dezember 2006, 08:12:45 Uhr
nen mainboard kann einfach so kaputt gehen..

Meistens liegen die Ursachen dafür bei unbeabsichtigten Massebrücken, Kurzschlüssen oder einfach dem nicht bemerkten Kontakt mit einem elektrostatisch aufgeladenem Körper bzw. Kleidungsstück. Auf letzteres reagiert Hardware ungemein allergisch. Solltest du alle Ratschläge berücksichtig haben, liegt die Vermutung einfach nahe, dass das Mainboard defekt ist.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Eren06

Danke für die antwort.
Dann muss ich mir wohl ein neues kaufen.Ich Persönlich würde eignetlich wider das ABit KN9S kaufen, gibts was besseres für den Preis, war eigentlich vollkommen damit zufrieden und für den Preis kriegt man glaube ich ncihts bessers oder ??