Forensoftware SMF 1.1: Irgendein (Zugriffs?)Fehler beim Aufrufen von Beitrag

Begonnen von Silent Force, 12. Dezember 2006, 19:35:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

12. Dezember 2006, 19:35:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2006, 20:32:35 Uhr von Silent Force
Hallo Leute,

nachdem ich nun die Installation erfolgreich hinter mich gebracht habe, tritt auch schon ein neuer Fehler auf.

Wen ich den Begrüßungsbeitrag von SMF öffnen will (was warscheinlich stellvertretend für alle Aktionen sein wird ausser beim Admin Account, da kann ich mich einloggen) springt mir folgender Fehlertext ins Gesicht:


SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/Settings.php zuzugreifen.

Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main() [function.main]: Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/index.php on line 46

Warning: main(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/Settings.php) [function.main]: failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/index.php on line 46

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/Settings.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/minisontheim/Forum/index.php on line 46


Wisst ihr vllt was hier die Ursache ist?

danke im vorraus
Gruß Sf

Silent Force

Problem gelöst!

Für alle bei denen der gleiche Fehler auftritt:

Man muss beim angemeldeten Administrator unter Admin => Forum einstellungen => Zeige URLs ohne "?" deaktivieren, danach klappt alles!

Gruß Sf