Norton Ghost kann keine S-Ata?? => Systemsabsturz

Begonnen von queduga, 13. Dezember 2006, 13:35:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Von Vorne:

Mit Norton Ghost wollte ich eine Sicherung auf eine weitere IDE Festplatte sichern. Mein System ist auf einer S-Ata Platte...

Alle Einstellungen getätigt, dann wechselte Norton Ghost in den DOS Modus und blieb dort stehen. Als nach 10 Minuten noch kein Fortschritt zu sehen war, hab ich einen Neustart gemacht... => Fehler!!

Seitdem startet der Rechner unter der Wahl: Ghost oder Zurück zu XP...  Bei beiden Wegen passiert dann aber nichts - nur ein blinkender Cursor im Dos - Fenster....

Wie komm ich jetzt wieder zu meinem Windows System????

HILFE!!!
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

tyco

Hast Du es schon mit der Taste F8 versucht während des Startvorganges? Üblicherweise kannst du dann den Rechner im abgesicherten Modus starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

queduga

Mit F8 hatte ich auch versucht - da passierte aber auch nichts..

Ichhab mit der Windows CD den repair vorgang aktiviert und mit "bootcfg" das Glück gehabt, weitere boot-Partitionen einzurichten. So bin ich an mein altes XP wieder rangekommen und kann jetzt zwischen einer neuen XP prof, einer neuen MCE und den beiden alten (Xp Prof und PC Dos von Norton), die beide nicht funktionieren, wählen...
Nun muss ich nur noch diesen alten, fehlerhaften Image-Versuch wieder weg bekommen - und dann passt wieder alles...

Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!