Asus EAX1900 XT kann keinen standard VGA installieren nach ner Stunde Bluescreen

Begonnen von Pneuni, 13. Dezember 2006, 15:18:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

hallo leute,
hab folgendes problem:
meine x1900 xt lief immer ohne probleme. neulich hab ich windows platt gemacht! danach wollte wieder den neuesten ati treiber installieren. doch dann kam so ne nette meldung: programmgebundene anwendung! bitte installieren sie den standard vga treiber! ich hab nen standard treiber rausgesucht und versucht zu installieren! das gleiche. hab dann probiert ob das auch das zu installierende gerät geht, denn nen ati treiber konnte ich ja über geräte manager installieren! es läuft. aber so 2-3 mal am tag hängt sich der pc auf! netter bluescreen in den er jedesmal ne neue fehlermeldung auspuckt! immer mit den verweis auf die grafikkarte!
noch mal kurz:
kann keine ati treiber packete installieren, also über setup!
kann keinen standard vga installieren
für ein gerät beim geräte manager kann kein treiber gefunden werden
ständig neue bluescreenfehler

ich glaube mal folgendes das gerät, für das ich die treiber net installiert hab löst die fehler aus! (klar was sonst!)
hab das damals deaktiviert und nu is es net mehr in der liste beim gerätemanger. auch beim hardwaresuchen findet es windows net! also ich kann euch keine beschreibung zukommen lassen!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil das system durch diese fehler instabiel läuft!!!

mfg pneuni


Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

hab eben beim bf2 zoggen ne xfire nachricht bekommen und zack war er weg!!!
das war die meldung:

0x00000050 (0x9139D4F1, 0x00000000, 0xBF013F53, 0x00000000)
atkdisp.dll
adress BF013F53 base at BF012000 datestamp 43ab63d1

is echt lustich: du zoggst und bekommst ne nachricht und dann hängt der pc!!!

hier is ne beschreibung der dll datei
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

das mit der installation is derselbe fehler wie
bei dem thema treiber für x1950 XT??

also das mit dem installieren des treibers!!!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

kmailman4

Ich habe auch die X1950XT und der aktuelle Treiber hat Fehler und ist nicht mit dieser(meiner)Karte kompatibel.Installiere einfach den 06.10 von Ati mit dem Catalyst Center der läuft perfekt mit der Karte.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Pneuni

so sicher bin ich mir da nicht! ich habe nicht den neuesten installiert! aber ich probiers mal!! danke

mit 06.10 meinst du das datum?

vergiss es ich hab ihn
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

ich hab ihn installieren können! *freu* mal sehen was heute noch so passiert! kackt der rechner nur einmal ab, schreib ich euch :-D!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

haha leute... und wieder melde ich nen bluescreen!!!!!!
um 18.44 meldung

0x0000000A (0x01010000, 0x00000001, 0x00000002, 0x806E5A2A)
auch ist jetzt das gerät im manager wieder da!
hier der screenshot:
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

kmailman4

Das kommt da her weil die X1900er Serie noch zu neu ist.Ich habe mir auch die x1950xt gekauft und wenn ich den Treiber(06.11) der bei der Grafikkarte mit im Lieferumfang dabei gewesen ist installiere fährt mein PC hoch und sobald nur ein Hauch von Grafikpower benötigt wird verabschiedet sich der PC und fährt dann ganz normal wieder hoch und dann habe ich den 06.10 installiert und bei mir hat es funktioniert.Ich hatte genau die gleichen Fehlermeldungen wie du mit dem bla bla bla Standart VGA installieren und die Hardware ist nicht kompatibel mit der Software(Treiber).Warte auch schon auf einen Patch von Seitens ATI wegen dem Neuen Treiber für meine Karte.

Lies dir mal folgendes durch dies betrifft meine Karte aber vielleicht hilfts http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=240474
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Pneuni

ja toll.... ich hab zumindest herausgefunden dass dieses gerät, was net geht, als display anerkannt wird, also inner taskleiste kommt immer DISPLAY...Treiber werden gesucht...kein treiber gefunden.... und es geht NICHT mit dem treiber 6.10 ! ! ! ! ! außerdem hab ich ne 1900 nich ne 1950. wenn ich die daten ersetze geht nicht mal der treiber zu installieren!!! trotzdem danke!!! ;-)
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

kmailman4

Dann schaut es wohl oder übel nach keinem Software bzw.Treiberproblem aus sondern nach einm Technischen Defekt.Hast du den alles wieder richtig angeschlossen und hat dein Netzteil genug Power für die Karte?Aber ich möchte hier nichts falsches sagem mit Defekt und so,.Sollen erst ein paar andere hier mal Posten was es sein könnte.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


xrt9

also meine x1900xt ist defekt..

atitool auf fehler scannen. (...artifacts)
http://www.techpowerup.com/atitool/

xrt9

hab den catalyst 6.9 mit CCC.. der läuft am besten bei mir. beim neusten 6.11 zittert das bild (sporardisch) :/

Pneuni

ich hab alles richtig eingebaut!!! das netzteil, siehe signatur, hat genug power um noch ne zweite aufzunehmen. ne 1900 braucht mit vollem system ca 310 Watt (so hab ich s gelesen bei gamestar!) also reichen 470 Watt vollkommen! es liegt daran, das er ein gerät der grafikkarte installieren muss, er aber keinen treiber dafür findet!!! ich teste sie trotzdem mal mit dem ati tool.


zu heiß ist sie schon mal nicht..... 38°C


Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

hab sie bis jetzt laufen lassen.... also ca 2 stunden und 20 min ..... keine fehler.... max temperatur bei 89 °C
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

kmailman4

89 Grad?Würde mir an deiner Stelle über eine zusätzliche Kühlung gedanken machen.Aber 89 Grad ist normal nur ich finde es zu hoch aber laut Hersteller ist das denke ich normal.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


xrt9

dann ist die wohl nicht defekt. schon mal driver cleaner probiert und danach nochmal treiber installiert?
das netzteil muss auf der +12v leitung 30A oder mehr bringen für diese ati karte.
guckste nach auf der verpackung und wenn nicht vorhanden auf dem netzteil, internet...

xrt9


Pneuni

Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

xrt9


Pneuni

leute ich habs geschafft.... der driver cleaner hat die rettung gebracht!!!!

alle geräte installiert!!!!! keine neuen mehr gefunden! jetzt läuft wieder alles... danke für die hilfe leute.... auf die hier im forum kann man sich echt verlassen!!! wegen der temperatur: ich hab hier noch zwei 120mm lüfter! will heißen 2x 120mm... wird also wahrscheinlich zur kühlung ausreichen!!!!!!!!

danke nochmal
mfg
Pneuni

(verändert am 12.01.07)
ähm an alle die das problem auch haben: erst einen treiber der älter als 6.10 ist installieren, neustarten, von der treiber cd nochmal rüberinstallieren, neubooten, fertig!!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...