Erfahrung mit 3DSL von 1&1

Begonnen von Sanchy, 13. Dezember 2006, 19:44:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy


Sanchy

wenn ich über die fritz.box 5140 ins netz gehe (schaffe wie gesagt um 3000kbit/s), muss ich da den pc für netzwerk oder dsl optimieren?
der unterschied liegt darin dass für netzwerk-opt- der MAXMTU auf 3000 gesetzt wird und nicht auf 1492..
und sollte ich wenn ich eh nur um 3000 krieg den pc lieber für dsl6000 (oder 2000) optimieren als für 16.000 (die ich ja eh nicht krieg)?

tobi

Ich würde daran rein gar nichts verändern! Nichts optimieren, in der Praxis hat man dann damit mehr Probleme.
Um deine Frage dennoch zu beantworten für DSL 6000 und lass die MTU so wie sie ist.

Ich halte persönlich nichts von optimieren, selbst in großen Firmen wird absolut gar nichts an der MTU geändert oder irgendwas an den Clients Netzwerkoptimiert.

Mein Rechner

Sanchy

hmm, okay. ist jetzt zwar eh schon zu spät, ich hab bereits optimiert, aber da das system immer noch läuft lass ichs jetzt. danke für deine hilfe.