Erfahrung mit 3DSL von 1&1

Begonnen von Sanchy, 13. Dezember 2006, 19:44:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

momentan bin ich bei 1'n'1 mit dsl2000. bin auch recht zufrieden. gott sei dank musste ich auch noch nicht den teueren support in anspruch nehmen ^-^

jetzt gibts da aber nur noch 3dsl für 29,99€. :o
ich überleg ob ich wechseln soll. allerdings hab ich bisher nur schlechtes auf einschlägigen verbraucherseiten von den 1&1-spezln gehört.
dagegen spricht wiederum, dass 1&1 regelmäßig testsieger wird.

hat hier irgend jmd. erfahrung mit 1&1-3DSL?

tobi

Ich selber hab 3DSl von 1&1 und geändert hat sich eigentlich nichts gegenüber den Normaltarifen, allerdings ist das maxdome Angebot nicht gut.
Ansonsten ist das Angebot gut & günstig

Mein Rechner

Sanchy


kmailman4

Also ich bezahle bei Freenet für mein DSL 16000 33,89Euro und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Masso

Anmerkung: Freenet hat teilweise verdammt lange vertragslaufzeiten (kenne jemanden, der is 2 jahre gebunden) und in der zeit kann viel passieren.
Ich sag nur:
Call and Surf Comfort :)
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kmailman4

Ja da muss ich dir Recht geben ich habe auch ein 2 Jahresvertrag,aber bei Freenet ist das gute ich kann alles Tauschen usw.wenn ich einen anderen Tarif und oder andere DSL Geschwindigkeit haben will dann kann ich alles Online Tauschen und das wars keine weiteren Verträge und der alte fängt auch nicht wieder von vorne an.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Masso

Das kannste bei anderen auch und die vertragslaufzeit is kürzer  ;D
Aber jedem das seine
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sanchy

hm.. 1&1 hat mir auch n 24 monats-vertrag für dsl 2000 angeboten. hab natürlich abgelehnt. 2 jahre..  :P
aber dsl 16000 wäre schon fein. bloß den vollen speed hat man wohl nie.

Masso

Kommt drauf an wo du wohnst bzw wo der nächste verteiler steht, es gibt fällt, da sind leute aufm land besser angebunden als leute in der stadt
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

kmailman4

Also ich habe fast den ganzen Speed.Fehlen vielleicht ca.10% an Speed.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


tobi

Jop 2 Jahresvertrag wie die vorigen Verträge auch, ja ich nutze die Surf&Phone Box  jetzt auch in der zweiten Generation sozusagen die FritzBox 7170 und kann sie nur empfehlen, sie ist einfach zu konfigurieren und bietet viele Funktionen die sich mit Erweiterungen universell verändern lassen.

Mein Rechner

Sanchy

dann werd ich mir das vielleicht auch ma überlegen umzusteigen.
hatte halt nur bedenken wegen des miesen supports, falls was schief geht.

naja, probieren goes first, danach kann man immer noch in irgendwelchen foren lamentieren. falls man dann überhaupt noch ins netz kommt.

tobi

Also meine Erfahrung ist eigentlich sobald es läuft, läuft es gut, da die meisten Probleme wenn überhaupt beim einrichten passieren, bzw. man kann nichts dafür.

Wenn dann mal eine Störung auftritt dann ist es meistens die T-Com die am längsten brauch um das Problem zu lösen und eingestehen würden die niemals ein Problem

Mein Rechner

kmailman4

Also mit dem Freenetsupport hatte ich noch keine Probleme bis jetzt,habe auch schon viel drüber in anderen Foren gelesen das viele mit Freenet unzufrieden sind.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Sanchy

noch ne frage zum telefonieren: ins dt. festnetz kostenlos, stimmt das? oder nur kostenlos wenn der andere bei GMX und Co. ist?

meinen normalen telefonanschluss kann ich ja trotzdem noch nutzen, oder?
ist die grundgebühr für den dsl-netzanschluss bei den 29,99 dabei oder kommt die noch dazu?

tobi

Nein die is mit drin.
ins dt. Festnetz ist kostenlos, für Mobilfunk würde ich dir das www.telefonsparbuch.de empfehlen

Mein Rechner

Sanchy

wenn das so ist: auf was warte ich dann noch?  ;D ;D ;D

Sanchy

meinen normalen festnetz-telefonanschluss der telekom kann ich doch hoffentlich weiterhin nutzen?
läuft ja über die dsl-leitung... ??? - ich muss also niemanden ne neue nummer von mir geben?

tobi

nein kannst du behalten, das ist natürlich noch der einzige KostenPunkt der dazu kommt 30€+15€ ANalog Anschluss und natürlich die Mobilfunkgespräche.
Die Nummer behältst du, einkommende Gespräche kommen per Telefonanschluss ins Haus, die ausgehenden Gespräche gehen mit der gleichen Nummer wie dein Festnetzanschluss per DSl raus.

Mein Rechner

Sanchy

könnte ich auch mit einem zweittelefon den normalen telefonanschluss nutzen um beispielsweise über eine billigere vorwahl ins mobilfunknetz zu telefonieren? müsste eigentlich gehen oder? zahle das gespräch dann halt an die telekom... ???