Server oder DNS kann nicht gefunden werden, Internet Explorer

Begonnen von xnoggert, 13. Dezember 2006, 19:59:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xnoggert

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich benutze zwei Rechner über einen Router.
Nr.1:  läuft einwandfrei
Nr.2:  wenn ich den internet explorer starte bringt er die Meldung

Server oder DNS kann nicht gefunden werden, Internet Explorer

und ich kann nicht online arbeiten.



habe das Anschlußkabel von Rechner 1 an 2 angeschlossen, hilft aber auch nicht.

Ich hatte auf Rechner 2 letzte Woche einen Virenbefall und habe die Festplatten formatiert
und wieder neu eingerichtet, danach lief alles einwandfrei.

danke für antworten.

kmailman4

Hallo ich hab davon zwar nicht so viel Ahnung aber habe da was gefunden vielleicht musst du da ja irgendwelche DNS Server IP´s eingeben oder so was?Siehe Bild:
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


xnoggert

danke für die antwort

gestern lief ja noch alles einwandfrei. habe nichts verändert. beide rechner sind identisch.
ich befürchte das ich mir einen trojaner oder virus eingefangen habe.

TMK

Kannst ja mal ein Hijackthis-Logfile posten, vielleicht hast Dir was eingefangen, siehe:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_2.php

xnoggert

dummerweise komme ich mit rechner1 nicht ins internet um den download zu machen.
vielleicht sollte ich die festplatten noch einmal formatieren?

tobi

Nein solltest mal den DNS Server sowie Gateway eintragen, bzw. es würde uns helfen über was du ins Internet gehst. Als Gateway und DNS Server solltest du die IP deines Routers eingeben, und natürlich einmal feste IPs vergeben

Mein Rechner

kmailman4

Dann geh doch mit Rechner 2 ins Netz saug es dir brenne es und installiere es auf Rechner 1.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt