Internet Radio aufnehmen!

Begonnen von Casemodder, 14. Dezember 2006, 17:08:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab mal i. wie den INternetradio aufnehmen können...nur ich weiß nimmer wei bzw mit welchem programm! könnt ihr mir helfen!?

LeMurmel

Meinst du vielleicht Audiograbber (http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/f/de0C9F-wc.html)?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

14. Dezember 2006, 17:40:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2006, 17:43:39 Uhr von NEMESIS
Streamripper (http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=streamripper&meta=&btnG=Google-Suche)  ;)


ernte23

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/n23_recorder/

spucki

oder den No.23 Recorder (http://no23.de/no23web/)


bluefishy

No 23 Recorder hab ich auch...aber manchmal ruckelt das nach der aufnahme ganz doll wenn ich mir die datei anhöre...woran könnt das denn liegen?

Chrismatic

Der Thread ist zwar schon alt, aber das Thema immer noch aktuell, deswegen jetzt hier mein Tipp:
Radiotracker (http://audials.com)
Der Vorteil im Gegensatz zu anderen Tools ist, dass man vorher eingeben kann, welche Lieder / Künstler man haben möchte. Dann nimmt der Radiotracker nur diese Musik auf und man spart sich viel Arbeit beim Aussortieren und hat immer das, was man auch wollte ;-)

luwo

Kann auch Radiotracker empfehlen. Hab mir das Ding gekauft und muss sagen, es hat sich richtig gelohnt!
Kostet 30€. Man kann sich aber auch alle Software des Herstellers in einem Paket für 50€ kaufen. Weiß nicht, ob es das Angebot noch gibt.
Sysprofile.de

LiLaLux

Inwiefern Casemodder noch an einem "Radio-Recorder" interessiert ist, weiß ich ja nicht.
Trotzdem meine Empfehlung phonostar (http://www.phonostar.de/phonostar_player/).
Gesuchte und gefundene Radiosendungen sind mit zwei Klicks im Timer und können als WAV oder MP3 abgespeichert werden.
Einzig die Werbung ist etwas nervig, dafür ist das Programm kostenlos.
:headbang:
Mit etwas Nachbehandlung von Visual MP3 Splitter & Joiner (http://www.maniactools.de/soft/mp3-splitter-joiner/index.shtml) sind die Titel auch relativ schnell getrennt und eingetütet.

ym2c

LiLaLux
__

Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain