19. April 2024, 02:18:40 Uhr

HILFE!!!

Begonnen von luna, 15. Dezember 2006, 09:03:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luna

...bin neu hier und habe eine wichtige Frage: Wie benutzt man einen Crack????? ???

gandal

Am besten gar nicht, da diese oftmals mit einem Trojaner verseucht sind.
Ansonst wie in der Beschreibung angegeben, welche dem Crack beiliegt.


         
Real Programmers code in binary

kmailman4

War ein einziges mal auf so ner Seite und habe mir sofort mehrere Trojaner eingefangen.Nie wieder.Danach musste ich Windows formatieren usw.Nur Stress.Besser man kauft sich die Vollversion oder man gibt sich halt mit der Shareware zufrieden.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gandal

Zitat von: kmailman4 am 15. Dezember 2006, 13:17:31 Uhr
War ein einziges mal auf so ner Seite und habe mir sofort mehrere Trojaner eingefangen.

Manche sind in diese Beziehung ja völlig schmerzfrei.
Ab und dann wundern sie sich, warum ihr HiTech-Rechner so langsam ist, aber das gibt sich ja immer wieder ...

Es stört auch nicht weiter, daß es nicht legal ist.
Für die eigene geleistet Arbeit erwarten sie jedoch eine Vergütung in Form von "Lohn und Gehalt".
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Zitat von: gandal am 15. Dezember 2006, 13:25:02 Uhr
Es stört auch nicht weiter, daß es nicht legal ist.
Für die eigene geleistet Arbeit erwarten sie jedoch eine Vergütung in Form von "Lohn und Gehalt".

Also ich fühle mich da jetzt nicht angesprochen, dennoch kann ich das unter gewissen Umständen auch nachvollziehen. Als Beispiel wären da hardcore-Zocker, die sich jeden Monat 20 neue Spiele reinziehen, so manches Bildbearbeitungsprogramm oder CAD-Programme genannt. Ich finde, dass Preise, die jenseits von 1000€ sind, schlichtweg nicht gerechtfertigt sind. Es gibt CAD-Software, da kostet 1 Arbeitsplatz 50.000€!!!


LeMurmel

Wo ist das Problem mit 50.000 Euro-Software?
Wenn das Programm in der Zeit, wo es genutzt wird, das Geld locker wieder reinbringt - ist doch okay.
Ausserdem sind solche Software-Pakete individuell an den Kunden angepasst und der Service ist auch Premiumklasse ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Wie gesagt, ich finds halt einfach nicht gerechtfertigt. Schon allein glaube ich nicht, dass die Arbeit die da drin steckt, soviel wert ist. Im Vergleich dazu, ein absolut neues PC-Spiel Preis 50€ und die CAD-Software kostest dann 50.000€??? Das kann doch net sein, dass die dann entweder 1000 mal mehr Leute oder 1000 mal mehr Zeit für die Entwicklung gebraucht haben...


LeMurmel

Ein Spiel verkauft sich millionenfach, der Service ist.. naja...
Ein richtig professionielles CAD-Programm verkauft sich vielleicht 1000mal. Der Service ist wie gesagt Premium. Die Software wird im produktiven Betrieb benutzt, da dürfen sich keine Fehler einschleichen, bzw. müssen so schnell als möglich beseitigt werden.. usw. usf..

Und der Entwicklungsaufwand eines CAD-Programms ist mit dem eines Spiels nicht vergleichbar. Bei 'nem FPS-Game wird eine Engine programmiert/gekauft und der Rest rund'rumgeschrieben. Da ist eher Kreativität gefragt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Versuch einfach mal ne Textverarbeitung ala Word in einem Monat zu schreiben. Selbstverständlich mit gleichem Funktionsumfang.
Wenn Du dann in ein paar Jahren immer noch nicht fertig bist, wirst Du den Aufwand eventuell annähernd ermessen können.

Bei professionelen CAD-Programmen wird in diesem Segment auch eine entsprechende Bibliothek an Bauteilen zu Verwendung mitgeliefert.
Ich denke, selbst die Standartbibliothek wirst Du nicht mehr schaffen zu zeichnen, bis Du tot bist. Dann tust Du aber nichts anderes mehr.
         
Real Programmers code in binary

NEMESIS

Ich kann nicht programmieren, aber andere können das und bieten ihre Software sogar KOSTENLOS an. Open Office (nicht nur Word sondern gleich das ganze Office) Spybot S&D und Artweaver fallen mir dazu ein. Also ich denke die Leute haben dazu auch ihre Zeit gebraucht, aber dann doch nicht so viel, dass sie sich gezwungen sehen, Geld oder besser soviel Geld zu verlangen. Also klar ist das das andere extrem,  aber mehr wie 1000€ sind auch extrem.


LeMurmel

OpenOffice baut auf dem Code einer ehemalig kostenpflichtigen Office-Suite auf. Mozilla's Gecko-Engine hat seine Ursprünge im Netscape-Konzern. Ausserdem bedeutet OpenSource, dass sich JEDER beteiligen kann. D.h. an so einer umfangreichen Office-Suite wie OOo bringen hunderte Hobby-Programmierer ihre Ideen und eigenen Code mit ein. Große OS-Projekte werden nie und nimmer von einer Person bewältigt. Desweiteren ist der Service von OpenSource-Software alles andere als kostenlos.

Nochmal zum "teuren" CAD-Programm.
Ich hab selbst mal mit CATIA V5 gearbeitet (Studium). Eine Einzelplatzversion war ca. 11.000 Euro wert. Folgende Module waren implementiert: eine übersichtliche Standard-Bibliothek, 3D-Echtzeit-Modelling, einfaches Beanspruchungsmodell, einfacher Kosten-Kalkulator und noch ein paar Schnittstellen für AutoCAD und 2 unterschiedliche CNC-Fräsen (die standen in der Campus-Werkstatt). Ich finde, der Preis ist absolut angemessen.
In einem Maschinenbau-Betrieb würde dieser Produktumfang aber bei weitem nicht ausreichen. Diese benötigen zusätzlich noch Strömungsberechnung, Schnittstellen und Verfahrenssimulation für alle vorhandenen Maschinen (Fräse, Dreher, Cutter, ...), exakte Beanspruchungsberechung (unter Berücksichtigung verschiedener Schweissverfahren und sonstigen Befestigungsmethoden), Anbindung an die eigene Lagerverwaltung (inkl. Teile-Bibliothek) und eine recht genaue Kostenabschätzung. Das kann dann schonmal teuer werden, weil viele Module erst einmal dem Betrieb angepasst, quasi "erfunden", werden müssen. Dass dann so ein Programm mal locker 50.000 Euro kostet ist normal. Wenn man aber bedenkt, dass dort Maschinen/Werkzeuge im Wert von mehreren 100.000 Euro hergestellt werden, relativiert sich der Preis wieder.
;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Ok, also bei CAD Software sehe ichs nochmal ein, weil sichs wirklich relativiert. Aber zB beim Adobe Photoshop 2 CS (~1000€) im Vergleich zu Artweaver - no way. Sind beides Bildbearbeitungsprogramme, haben ähnliche, fast dieselben Funktionen. Klar hat der Photoshop ein paar Funktionen mehr -  ist das bessere Programm, aber der Unterschied zwischen den beiden Programmen, der "Leistungsunterschied" sind dabei niemals 1000€ - nie.


LeMurmel

Okay, Photoshop ist wirklich etwas teuer. Allerdings funktioniert der In&Export in andere Adobe-Programme (InDesign, Illustrator) recht gut. Ich bereue es aber trotdem nicht, 800 Euro dafür bezahlt zu haben (war irgend ein Sonderangebot, normalerweise kostet das 900 Euro). Ärgerlich finde ich nur, dass man für einige PlugIns extra bezahlen muss.

Artweaver kenn ich noch nicht, hab mich bisher nur mit Gimp rumgeärgert, werd ich aber sicher auch mal ausprobieren. Gimp hat seine Stärken aber auch seine Schwächen (die GUI finde ich persönlich nach wie vor fürchterlich). Vor Photoshop hab ich mich 10 Jahre lang mit Corel-Produkten abgequält, sind aber auch nicht schlecht und vor allem recht preiswert.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

NEMESIS

Für Plugins muss man auch nochmal blechen? Echt der Hammer, da wundert mich folgendes überhaupt nicht:

"Adobe steigert Umsatz und Gewinn
[...]
Der Umsatz kletterte von 510,4 Mio. Dollar auf 682,2 Mio. Dollar. Analysten hatten im Vorfeld einen Umsatz von 670,8 Mio. Dollar erwartet."

Quelle (http://www.eurams.de/news/news_detail.asp?NewsNr=462235)


luna

Vielen Dank für Eure großartige Hilfe..., habe weder Trojaner, noch war ich auf so einer Seite!
Wollte nur wissen, wie ich in der installation directory etwas hineinkopiere und das erste überschreibe, abe ich bin hier wohl in einem Diskussionsforum gelandet!!!!!