deaktivierung unnötiger dienste

Begonnen von Sanchy, 15. Dezember 2006, 19:16:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanchy

folgende dienste schlägt tweakpower xp vor zu deaktivieren/manuell zu verwalten:


  • Windows Zeitgeber
  • Windows-Verwaltungsinstrumentation
  • Windows Bilderfassung
  • Windowsfirewall
  • Webclient
  • Unterbrechungsfreie Stromversorgung
  • Überwachung verteilter Verknüpfungen
usw.

macht das sinn? soll ich's mal ausprobieren und vorher n backup machen?
oder ists quatsch und mein pc kriegt keine luft mehr?

American

es steht ja jeweils bei für das die Dienste sind, schau Dir an und Überlege ob du diese brauchst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kmailman4

Ich würde sagen Schauen ob ein aktueller System Wiederherstellungspunkt besteht dann würde ich ein Backup machen und dann würde ich ausprobieren.Einen wegmachen schauen was passiert und ob alles noch stabil läuft und wenn ja dann der nächte Prozess.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


gandal

Du kannst die Dienste als Administrator auch im laufenden Betrieb beenden, wenn Du es nur testen willst.
Bei nächsten Systemstart sind sie wieder da. Wenn man sie dauerhaft ausschalten will, werden sie ausserdem nicht gelöscht, sondern deaktieviert. Man kann sie jederzeit wieder aktivieren.
         
Real Programmers code in binary

kmailman4

Ja genau.Man darf halt nur nicgt vergessen das man was deaktiviert hat so wie ich.Ich hatte den spool service(Druckerwarteschlange)deaktiviert und dann wollte ich gestern was ausdrucken und es wurde kein Drucker angezeigt und immer stand da spool service ist nicht aktiv wollen sie ihn aktivieren ich auf ja geklickt aber nichts passierte habe dann alles von meinem Drucker (Treiber usw.)deinstalliert und installiert und dann gestartet und dann wieder der gleiche Fehler.Ich war total sauer und dann fiehl mir ein das ich den Service ja deaktiviert hatte und da fiel mir ein Stein vom Herzen.Deswegen am besten irgendwo aufschreiben was man deaktiviert hat denn wenn man auf Verwalten-Dienste usw.klickt da sind ja so viele Dienste.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Sanchy

vielleicht könnte die installation von xp anti-spy n paar unnötige dienste abschalten und mir son bissle arbeit abnehmen.
hat jmd. von euch das programm installiert?

LeMurmel

16. Dezember 2006, 10:01:21 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 16. Dezember 2006, 10:03:34 Uhr von LeMurmel
Jo ich hab xp-AntiSpy drauf.

Hab auch einiges damit deaktiviert. Genauere Angaben möchte ich aber nicht machen, das würde jetzt den Rahmen sprengen ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

kmailman4

Das Programm ist sehr gut.Einfach auf Empfohlen klicken und alles Spydienste sind abgeschaltet.
CPU Typ
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Monitor
Festplatte
Netzteil
  Intel Core 2 Quad Q6700
4 GB  ( DDR2 CorsairCM2X1024-6400C2)
Nvidia GeForce 560 Ti
Samsung SyncMaster940BF[19" LCD] 
Seagate Barracuda250GB,7200 SATA-II
Enermax Liberty 500Watt
 


Sanchy

ich habs jetzt auch benutzt. ist wirklich sehr einfach und durchaus empfehlenswert um unnötigen diensten den saft abzudrehen.

American

Nun ja, einfach auf Empfohlen klicken würde ich net machen. Ich möchte schon wissen was ich da beende und was nicht. Der möchte zum Belistift den Task Dienst beenden, der aber für mich brauchbar ist...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Sanchy

bei mir wird im auto-start gleich zweimal das dump-reporting-tool geladen...da kann ich doch mind. eins abschießen?