Treiberproblem? NVIDIA GeForce 6600 LE

Begonnen von spooky, 16. Dezember 2006, 11:38:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spooky

Hallo!
Ich habe seit der jüngsten Neuinstallation von Windows XP (SP2) Probleme mit der Wiedergabe von Videos (egal welcher Player) mit dem neuen Forceware treiber (ver. 93.71)
Also sobald ich eine Videodatei (avi, mpeg, usw...) öffne, wird der Bildschirm mehrmals schwarz oder der PC startet ganz neu. Wenn ich noch rechtzeitig den Task-Manager öffne um den Player zu beenden, läuft wieder alles. Seltsamerweise tritt dieser Fehler jedoch nur bei aktivierter Hardwarebschleunigung auf. Bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung laufen die Videos, nur 3D Anwendungen wie Google Earth oder CAD Prggramme laufen dann selbstverständlich nicht mehr bzw. ruckeln sehr stark.

Meine Hardware:

Intel Pentium 4 2,6 GHz
1024 Mb RAM
Soundblaster Audigy 2 ZS
XFX NVIDIA GeForce 6600 LE (256 Mb)

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für dieses Problem findet.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spooky

ja... das hab ich auch schon versucht... das Problem besteht weiterhin auch ohne treiber  ??? bzw. dem VGA standard windows treiber...
hab jetzt mal den 91.31 drauf... no way...  >:(

tyco

Sind denn alle anderen Treiber im Gerätemanager korrekt installiert...insbesondere die Chipsatztreiber?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spooky

ja .... nirgendwo ein fragezeichen oder sontiges... seltsame sache...

spooky

also everest spuckt folgende meldung unter "debug-unknown" aus:

Monitor         MED473B: Plug und Play-Monitor [NoDB]
    PCI/AGP         10DE-00F4: NVIDIA GeForce 6600 LE [NoDB]

tyco

Welchen Nvidia-Treiber hast Du vor der Neuinstallations verwendet? Mit diesem Treiber solltest Du es nochmal versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spooky

jaa das war der 91.31 ... und nach der neuinstallation hats ja noch nicht einmal mit dem standart VGA-treiber funktioniert...

tyco

Hast Du denn auch alle Treiber von der Motherboard-CD installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spooky

Ja klar das war das Erste, das ich nach der Installation gemacht habe...

tyco

Es ist schon seltsam das es auch beim Standard-VGA-Treiber passiert. Hast Du die installierten Treiber vor einer neuen Treiberinstallation auch korrekt deinstalliert?

Du solltest mal alle Treiberreste entfernen, dann sollte es eigentlich mit dem VGA-Treiber klappen. Anschliessend kannst Du einen Nvidia-Treiber installieren. Hier ist eine Anleitung zum entfernen der Treiberreste:

Nividia Grafikkartentreiber korrekt deinstallieren/installieren (http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

spooky

Ja habe jetzt den nvidia Treiber wie beschrieben deinstallier und alle einträge des treibers und der Software im reg-editor gelöscht -> regcleaner hat nichts mehr gefunden... danch liefen die videos in originalgröße flüssig, jedoch nicht im vollbild-modus.
Hab anschließend mal den Treiber von der XFX CD, welche bei der Grafikkarte dabei war, installiert... es hat nichts gebracht:
bildschirm wird schwarz, oder der PC startet neu sobald ich ein Video unter aktivierter Hardwarebeschleunigung starte.
Ich verstehe auch nicht warum dieses Problem überhaupt auftritt, da vor der Neuinstallation von Windows alles reibungslos funktioniert hat.

spooky

achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist der Grund für die Neuinstallation. Ich bekam bei jedem Systemstart einen Bluescreen angezeigt mit der Meldung "bad_pool_caller"