Problem mit dem sis7012 Treiber und der boot.ini

Begonnen von emma18, 17. Dezember 2006, 02:22:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emma18

17. Dezember 2006, 02:22:45 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2006, 10:04:38 Uhr von tyco
hallo ich habn ziemlich großes problem :D heut is mein pc hängengeblieben dann wollt ich einen Neustart machen dann kam halt die meldung ich solle die system cd einlegen. das hab ich dann gemacht und dann hab ich glaube ich D formatiert un dann windows xp professional neu installiert.
mein erstes problem ist, dass beim hochfahren jetzt immer kommt wollen sie windows xp proffessional oder halt nochmal windows xp professional starten. beim ersten lädt es ganz normal mein windows und beim 2. geht es dazu über das ich windows installieren soll sprich cd einlegen usw...
wie kann man das wieder so machen dass der pc ganz normal hochlädt :/ ??
und mein2. problem das grösste ist, dass ich ja jetz nichts mehr drauf hab, sprich meine soundkarte ist anscheinend deinstalliert. also wenn ich musik hören will kommt : Audiodateien können nicht wiedergegeben werden: Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht! Wenn ich auf Details klicke steht dort, es ist keine Soundkarte vorhanden. Aber bei mir in Everest steht meine dort bei Soundkarte also SiS 7012 Audio Device. Ich weiss leider nicht ob ich jetz die Soundkarte deinstalliert habe oder ob es daran liegt, dass ich keinen Treiber hab??Denn wenn ich in Everest auf Treiberdownload gehe und ihn bei SiS downloaden will, kommt bei der Installation immer eine Fehlermeldung.Ich hab dann ausprobiert über den geräte manager treiber zu suchen aber da kam dann irgendwie einer SiS 7018 Audio Device und die Mitteilung ich solle ihn nicht anwenden da er nicht mit meinem Gerät kompatibel ist. Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen was ich tun muss das ist echt wichtig . Danke schonmal :) Sorry für den Roman ;)

Mein Motherboard ist Folgendes:


Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   08/30/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
Motherboard Name   Unbekannt
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   AMD Hammer
Tatsächlicher Takt   200 MHz
Effektiver Takt   200 MHz
HyperTransport Clock   800 MHz
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   200 MHz (DDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   SiS MuTIOL
Busbreite   16 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (ODR)
Effektiver Takt   533 MHz
Bandbreite   1067 MB/s



ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

17. Dezember 2006, 10:07:59 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. Dezember 2006, 10:26:26 Uhr von tyco
Zunächst zu Deinem Problem mit den zwei Betriebssytemen.

Du musst die Boot.ini ändern: Die Boot.ini unter XP ändern (http://www.pcwango.de/beitrag_Die+Boot.ini+unter+XP+%C3%A4ndern_145.html)

Anschliessend kannst Du den Ordner Windows auf dem Laufwerk D: löschen.

Audiotreiber für Dein Board findest Du hier:

Nimm den  Driver  - AC97 - STAC9758 + SIS964  (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=94B4B595-C6AF-4F51-AE8A-AD9EF31E89F0) und die passende Software  Tools and Utility  - AC97 - STAC9758 + SIS964  (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=79772960-94B3-4839-86B0-08AB8BDBA008).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

ok zu dem boot.ini das geht zwar aber ich bin mir nicht sicher was ich dort jetzt löschen soll da steht

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin


das mit der 30 würde ich ändern aber bei den unteren bin ich mir nicht sicher :D ??
ich verstehe pc's einfach net :(

emma18

und jetz habe ich wieder ein problem , ich habe den treiber und die software runtergeladen, das sigmatel habe ich installiert und jetz ist der C-Major Audio bei der software aufgezeichnet. wenn ich jedoch auf dem desktop auf sigmatel jack sharing klicke kommt eine meldung "Error loading TinyUJ:Invalid Procedur call or argument...
Und der Software(?) die ich runtergeladen hab kann ich es nicht installieren ich sollte erst was extrahieren das habe ich gemacht aber als ich auf fastinstall geklickt habe kam erst ein fenster mit install/uninstall und dann bei install ne meldung : SETUP PHLP ERROR: UpdareDriverForPnpDevice ...was beudetet das??
ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

Was passiert denn beim Booten nach den 30s Wartezeit? Startet er Windows normal oder will der PC Windows installieren?

der default-Eintrag - also der automatisch nach 30s startet - ist:

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS

Wenn Windows nach 30s normal startet dann löscht Du:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /noexecute=optin

Bevor Du die boot.ini änderst solltest Du eine Sicherheitskopie der boot.ini anlegen z.B. unter C:\boot.bak. Diese kannst Du im Crashfall immer noch in boot.ini wieder umbenennen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

ok danke , ja nach 30 sekunden  fährt er windows normal hoch...ich wollts nur wissen weil nicht das ich ausversehn danach noch mehr kaputt gemacht hab :D

kannst du mir auch noch helfen mit dem anderen problem was ich dort hingeschrieben habe mit dem ttreiber :/ ?? danke
ich verstehe pc's einfach net :(

emma18

ich habe den treiber und die software runtergeladen, das sigmatel habe ich installiert und jetz ist der C-Major Audio bei der software aufgezeichnet. wenn ich jedoch auf dem desktop auf sigmatel jack sharing klicke kommt eine meldung "Error loading TinyUJ:Invalid Procedur call or argument...
Und der Software(?) die ich runtergeladen hab kann ich es nicht installieren ich sollte erst was extrahieren das habe ich gemacht aber als ich auf fastinstall geklickt habe kam erst ein fenster mit install/uninstall und dann bei install ne meldung : SETUP PHLP ERROR: UpdareDriverForPnpDevice ...was beudetet das??
ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Werden dort Fehler angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

Ja, dort steht jeweils vor dem Audiocontroller für Multimedia und dem Videokontroller ( VGA-kompatibel) erstmals ein gelbes Fragezeichen...und wenn ich draufklicke steht bei dem Audiokontroller bei Allgemein: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

und beim Treiber steht halt nur unbekkant usw, da ich ja keinen installiert habe ... ich hoff du kannst mir weiterhelfen, denn ich blick da echt nicht durch!! :)
ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

Deinstalliere alle Audiotreiber.

Es sieht so aus als hättest Du das Foxconn 760GXK8MC.

Von daher versuche es mit diesem Audiotreiber (http://www.foxconnchannel.com/EN-US/service/DriverDetail.aspx?id=en-gb0001030&Pname=760GXK8MC,760GXK8MC-ERS,760GXK8MC-RS)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

hey jaaaa es läuft wieder vielen dank ...aber leider höre ich nix obwohl bei der lautstärkeregelung alles oben ist und auch nirgends das kästchen ton aus aktiviert ist! kannst du mir da schnell noch weiterhelfen ??? danke
ich verstehe pc's einfach net :(

emma18

muss man da jetz bei soundmax was einstellen oder wieso höre ich immernoch nix?mein media player läuft aber ich höre nichts :/ ???
ich verstehe pc's einfach net :(

emma18

Hallo, ich hatte meinen pc formatiert jetz habe ich hier erfahren ich muss soundmax installierne usw das hab ichgemacht mein media player läuft nun auch wieder, jedoch höre ich immer noch nichts obwohl bei er lautstärkeregelung alles richtig is denke ich!kann mir bitte jemand helfen woran das liegt ?????? ist sehr serhr wichtig!!!
ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

Also mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen macht keinen Sinn und ist unerwünscht.

Nun zu Deinem Problem:

Sind im Gerätemanager alle Probleme beseitigt? Überprüfe einmal die Einstellungen unter Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

sorry!! also beim geräte manager is jetz nur noch beim videokontroller son gelbes fragezeichen! und bei den anderne einstellungen war auch alles ok also da kam mir nix komisch vor... gibt es noch eine möglichkeit woran es liegen könnte??
ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

ich verstehe pc's einfach net :(

emma18

ich habe jetz echt alles nachgeguckt und nirgendwo is ein fehler aufzufinden ich verstehe das einfach nicht ...wieso kann ich nix hören?
ich verstehe pc's einfach net :(

tyco

Sind denn die Boxen richtig angeschlossen (grüne Buchse).... :duck:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

emma18

jaaa hehe das auf jeen Fall ich habs jetzt auch schon mit allen Ausgängen probiert aber es kommt einfach kein Sound. Ich höre zwar über meine Anlage also über son Kabel aber des ist ja kein Unterschied oder??ich hab auch bei Sounmax versucht es einzustellen aber nix nützt was ich bin am verzweifeln :(
ich verstehe pc's einfach net :(