Windows SBS 2003 Fehlermeldung 0xc000018e

Begonnen von King Car Hifi, 17. Dezember 2006, 10:47:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

King Car Hifi

Hallo Jungs und Medels,

ich hab auf meinem neuen Server Windows SBS 2003 aufgespielt. Dabei hab ich mich genau an die Anleitung gehalten, damit nichts passieren kann und naja irgendwie is das Handbuch voll für die Katz!

Solange man nur die CDs aufspielt also quasi die Manuelle installtion durchführt, is alles in Butter. Sollte man jedoch versuchen Sysprep auszuführen, dann stürzt die ganze 3 Stündige installation zusammen!!!! Und man bekommt direkt beim Hochfahren eine tolle Fehlermeldung mit der Nummer 0xc000018e irgend ein lsass.exe problem!?! Ich kriegs kotzen. Versuche jetzt schon Seit 3 Tagen das Problem zu lösen und hab keine Lust SBS 2003 erneut aufzuspielen (was ich weis in der zwischenzeit schon sinnvoller wäre, aber ich bin ein MANN ;-) ). Weder auf Google noch auf Microsoft findet man Lösungen. Ausser man schreibt ne Mail an den Techsupport für nur 99 euro zzgl 16% oder man ruft für nur 589 euro zzgl 16% den Techsupport an. Das is mir dann doch bisschen zu teuer.

Darum meine Hilferuf an euch. Vielleicht hat ja jemand das gleiche durchgemacht und weis hier weiter. Ich freue mich über jegliche Unterstützung.

Danke und beste Grüße

Lui

gandal

Der Fehler scheint in Zusammenhang mit dem Verzeichnisdienst zu stehen.
Ist der Server in einer Domäne, Domänencontroller oder Standallone ?
Vielleicht hat auch der DNS eine Macke und es kommt deswegen zu diesem Fehler.

Kann der Rechner noch gebootet werden und was steht im Ereignisprotokoll.

Wie schaut es mit dem abgesicherten Modus aus und kann man auf einen Wiederherstellungspunkt zurückgehen ?
         
Real Programmers code in binary

King Car Hifi

Hallo Gandal,

der Server ist derzeit noch ein Standallone mit ganz normaler Arbeitsgruppe. Domain kommt nich, is aber für jetzt nicht aktiv. Der Server ist als DHCP Server aktivert. Es kommt noch das Ladefenster von SBS 2003, dann kommt der normale Einstieg und während "Windows wird gestartet", popt dieser Fehler auf. Kann dir später genaueres sagen, da ich aktuell nicht im Büro bin.

Danke und beste Grüße

King Car Hifi

hallo,

hat sich zwischenzeitlich erlädigt, habe weder den abgesichertenmodus herbekommen, noch habe ich über reparieren den fehler ausbügeln können. habe nun das gesamte sbs erneut aufgespielt und siehe da es läuft. soweit alles in butter, bei den nächsten fehler häng ich wieder hier ;-)! danke für die mühen und beste grüße lui

1A

macht doch mal nen Speedcheck (http://www.speed.check.arcor.de) wegen der pingzahl

1A