wlan sehr langsam

Begonnen von CCCP, 17. Dezember 2006, 13:54:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hi hab dsl 2000 von t-online hier, und über wlan ist der speed sehr langsam.....zu langsam, hab alles überprüft und eigentlich konnte ich nichts auffälliges finden, die übertragungsrate ist bei vollen 54 mbit, also kann ich mir das selber auch nicht erklären was da sein kann

vielleicht kann mir ja jemand helfen

tyco

Was heisst sehr langsam? Schneller als 54 Mbit/s geht das WLAN nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

lol, jo das ist es ja. aber mein inet an sich also das surfen im internet ist sehr langsam, hab auch über www.wieistmeineip.de nen geschwindigkeitstest gemacht, und ich komm teilweise net mal an dsl 1000 ran.

was ich nun gemerkt habe:
der rechner hier hat 2 usb anschlüsse vorne (ab werk) und hinten über pci karte (nachträglich eingebaut) 4 stück.über die vorderen erreiche ich fullspeed, über die hinteren geht nur langsam, obwohl bei beiden aber da steht übertragungsrate 54 mbit, vielleicht liegt es ja dann an usb 2.0 und 1.1, haben die hinteren vielleicht 1.1 und deshalb auch das langsame inet?

tyco

Zitat von: CCCP am 17. Dezember 2006, 15:32:53 Uhr
..... vielleicht liegt es ja dann an usb 2.0 und 1.1, haben die hinteren vielleicht 1.1 und deshalb auch das langsame inet?

Vermutlich. Verwende doch einen der vorderen USB-Anschlüsse.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

klingt irgendwie unwahrscheinlich... USB 1.0 hat 12 MBit/s Übertragungsrate DSL 2000 2 MBit/s (bzw. 2048 kBit/s)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

...aber über die vorderen USB-Anschlüsse erreicht er doch Fullspeed.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

J.C.

18. Dezember 2006, 08:18:23 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 18. Dezember 2006, 08:57:00 Uhr von J.C.
ok, war etwas missverständlich. ich wollte damit sagen, dass auch die USB 1.1 Anschlüsse bei weitem mehr übertragungskapazität haben, als die DSL benötigen könnte. ausgenommen natürlich es hängen schon ein paar USB geräte am gleichen BUS.

Edit: es wäre denkbar, dass zwecks besserer verbindungsqualität die übertragungsbandbreite verringert wird, wenn du einen USB port hinterm rechner nimmst.
hast du eine software vom Wlan stick, die dir die 54 Mbit anzeigt, oder ist eine angabe von windows?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

Masso

Das ist ein Desktop pc oder? Schonmal dran gedacht, das dein gehäuse auch gut abschirmt? Ansonsten:
Wenn du volle übertragungsrate hast, schonmal geschaut, ob deine regestry sauber is?
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Sanchy

versuch doch mal deinen pc für dsl zu optimieren (TweakPower, TDSL-Manager, Tuneup)

den speedtest kann auch eine nebenbei laufende anwendung die auf das netz zugreift beeinträchtigen, z.b. download oder radio