19. April 2024, 03:17:38 Uhr

HDTV zum zocken

Begonnen von Kagemusha, 18. Dezember 2006, 15:18:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kagemusha

hallöchen, ich bins mal wieder  ;D

wie der thread-titel schon sagt, suche ich einen HDTV, der auch sehr gut zum zocken (Xbox360, PS3, Wii) geeignet ist. leider kenn ich mich noch nicht ganz so gut bei den neuen TV-Geräten aus, aber ein freund hat mir einen tipp gegeben, der sich ziemlich interessant anhört:
http://geizhals.at/eu/a188839.html

meine frage is jetzt nur, ob der ein gutes preis/leistungsverhältnis hat?

danke schonmal im voraus ^^

ILLKILL

Hab seit einer Woche den hier: http://geizhals.at/deutschland/a217812.html
1. Super Design !
2. Annehmbares Bild bei Kabel analog !
3. Spitzen Bild bei X Box 360 mit HD kabel!
4. 2 x HDMI In
Habe zwischen dem Sony KDL S2000 dem Samsung den du meinst und dem letztendlichen Gerät enscheiden müssen.
Dabei hat mich das Bild bei Kabel analog beim Phillips überzeugt.
Hatte vorher einen Samsung Plasma mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. (Surren, Schlechtes Bild, etc.)
Grüsse ILLKILL
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Kagemusha

2x HDMI klingt auf alle fälle sehr interessant.
was den samsung aber auch interessant macht, ist der integrierte DVB-T-Tuner und der höhere kontrast...

ILLKILL

Das Problem beim Kontrast ist das  jeder Hersteller beliebig messen kann, da es keine Richtlinien gibt, was bedeutet das bei vollem Kontrast, das Bild nicht gerade berauschend ist.
Samsung Preist seine Geräte sowieso gern mit utopischen Kontrastwerten an.
Ich würde mir an deiner Stelle beide einmal ins Wohnzimmer holen, kräftig testen und dann entscheiden, denn es liegt auch oft  am Auge des Betrachters.
Bei 1000€ hast du ja wohl das Recht dazu.

P.s HDTV Röhren kannst du bis jetzt auch in die Tonne kloppen!(nur mal am Rande)
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Kagemusha

Hab mir heute mal im elektro-markt das vorgänger-modell zum Samsung und einen Philips 32PC5er (weiß nich mehr genau welchen) angesehen. hier is der samsung (mit den standard-einstellungen) im analog-bereich doch besser als der philips. gibts eigentlich sonst noch empfehlenswerte HD-Röhren in dieser preisklasse?

Zitat von: ILLKILL am 19. Dezember 2006, 19:03:08 Uhr
P.s HDTV Röhren kannst du bis jetzt auch in die Tonne kloppen!(nur mal am Rande)
soll wohl heißen, am besten noch warten?!

ILLKILL

Nach meinen Erkenntnissen,wird keine HD Röhre mehr auf den Markt kommen.
Ich selbst hatte den Samsung WS-32Z419Tdem stand der Philips 32PW9551 zur auswahl, welcher mir aber zu tief war und kein HD ready logo trägt.
Mir wurde vom Fachhändler gesagt das es keine weiteren Röhrenfernseher mit HDMI Eingang geben wird.

Der Samsung hat durch die slimröhre so starke geometriefehler, das soagar ein halb blinder sie sehen würde, auweia sag ich da nur,ging am selben Tag zurück.
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Kagemusha

auf die gefahr hin, dass ich mich total lächerlich mache. wenn keine röhren mehr kommen, was kommt dann in dem bereich?! bleibt dann nurmehr plasma, oder kommt wieder was neues?!

ILLKILL

Jup die so super ausgereifte Röhre wird wohl aussterben und im Bereich 82cm werden die LCDs Nachfolger werden, da Plsama erst ab106cm anfängt !
LCD, Plasma oder Rückprojektionsfernseher aller 3LCD sind die Geräte die mit HD ausgesttatet werden.
Grüsse ILLKILL

Meine Infos Beziehe ich ausschliesslich vom Fachhändler, also wenn du was neues im Inet finden solltest, poste es bitte!!!
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse