PC mit dem TV verbinden!

Begonnen von kul1, 20. Dezember 2006, 11:23:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kul1

Morgen zusammen,

heute wollte ich meinen Computer mit den TV verbinden um bequem auf der Couch ein paar Filme anzuschauen. Hierfür hatte ich mir vor ca. 2 Wochen ein Kabel-Set gekauft und es war gar kein Problem mein Notebook mit dem TV zu verbinden. Eben habe ich probiert meinen normalen PC mit dem TV zu verbinden. Mein Problem hierbei ist, dass das Kabel welches in den Runden TV Out der Grafikkarte gesteckt werden muss nicht passt. Gibt es dort verschiedene Anschlüße oder wieso passt es in die Graka vom Notebook und nicht in die vom normalen PC (NVIDIA GeForce FX 5600 (256 MB)) Könnte mir das jemand helfen?

Gruß,

Thomas

gandal

Wie verschieden sind denn die Stecker ? Hast ein Foto ?
         
Real Programmers code in binary

kul1

Leider habe ich kein Foto. Der Stecker ist auch rund genau wie der Steckplatz aber im Steckplatz sind nicht so viele Löcher vorhanden wie im Stecker.

gschissenberger

ich denke mal wir reden hier von einem s-video kabel.

offensichtlich hat das notebook einen s-video ausgang (passt also)
die grafikkarte vom standrechner aber nicht.

höchstwahrscheinlich is es so ein "multiausgang" (<-grad selbst erfunden) in den ein passender adapter gehört,
...der dann wahrscheinlich s-video und composite-video bietet.


war denn sowas nicht bei der grafikkarte dabei?
sieht meisst so(ähnlich) aus:
mein rechner  


kul1

Nein leider nicht, aber so einen Adapter sollte es doch sicherlich beim Media Markt geben oder?

gschissenberger

keine ahnung.
dort schleppen mich keine 10 pferde hin :)


mein rechner  


LeMurmel

Hmm, geben tut's sowas sicherlich auch in Blöd- & Geizmärkten, allerdings würd ich eher beim örtlichen Computer- oder TV&HiFi-Händler nachfragen. Kommt meistens billiger oder man kann dort notfalls auch verhandeln.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gschissenberger

eben.
in den läden in denen ich einkaufe schenken sie dir sowas (aus der sammelkiste)
...werden ja sonst eh nur weggeschmissen.

ich selbst hab ~5 stück solcher dogles zuhause, weil sie eigendlich bei jeder grafikkarte dabei sind.
mein rechner