KEin Sound da seit der Reparatur

Begonnen von gencosman, 20. Dezember 2006, 16:37:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gencosman

Hallo leutz,

Mein pc war bei der reparatur und funzt jetzt zum glück auch wieder aber ich brauche den treiber für die soundkarte.ich finde sie aber leider nicht. Hier der Report von Everest Home edition:

EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.

------------------------------------------------------------ --------------------


Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer DD4B0B19ED814F6
Ersteller user
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2006-12-20
Zeit 14:24


Übersicht

------------------------------------------------------------ --------------------


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DD4B0B19ED814F6
Benutzername user

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron, 2600 MHz (26 x 100)
Motherboard Name Gigabyte GA-8ISXT (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (06/11/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation) (64 MB)
Grafikkarte RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation) (64 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Monitor BTC 151M [15" LCD]

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA-Speichercontroller - 24DB
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte Maxtor 6L100P0 (93 GB, IDE)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-252F (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616Q (16x/48x DVD-ROM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 78152 MB (72473 MB frei)
D: (NTFS) 95605 MB (60759 MB frei)
Speicherkapazität 169.7 GB (130.1 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box Fon WLAN (192.168.178.21)

Peripheriegeräte:
Drucker Lexmark X125
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte AVM FRITZ!Box Fon WLAN #2
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB2.0 PC Camera (SN9C202) #2
USB-Geräte USB-Audiogerät
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät

Ich bin für jede hilfe dankbar.

LeMurmel

Kann es sein, dass du einen Fujitsu Siemens SCALEO 600 hast?
In dem Fall musst du direkt auf die Supportseite des Herstellers gehen und dort eine Serial-/Identnummer angeben.
Von Gigabyte direkt finde ich keine Treiber, da es sich um ein OEM-Mainboard handelt, welches nur in Fertig-PCs verbaut wird.

Link zu Fujitsu Siemens: http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/downloads.html
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gencosman

ich hab ein siemens weiß aber net ob das ein scaleo ist

LeMurmel

Das ist eigentlich egal, ob nun Scaleo oder nicht.
Irgendwo auf der Rückseite des Rechners muss ein Typ-Aufkleber mit einer Seriennummer sein.
Diese Seriennummer dann auf der oben genannten Webseite eingeben.

Siehe auch: http://support.fujitsu-siemens.de/Include/IdentHelp.asp?lng=DE
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gencosman

das wäre bei einem neugekauften pc der fall aber ich habe es zur reperatur gegeben und da haben die was geändert und da kommt jetzt auch beim bootvorgang das fujitsu siemens bild. ich hatte es auch vor 1 1/2 monaten abgegeben und da wurde mein mainboard gewechselt jetzt wurde nicht das mainboard gewechselt aber was anderes glaube ich zumindest. Und vor einem monat war irgendwas mit c-media drauf.

tyco

Mit diesem Audiotreiber sollte es klappen.

SOUNDTREIBER FÜR ALC201/65x SOUNDCHIP VER.5.10.00.5760 WinME/2000/xp (not WHQL) (http://support.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=623EB071-CE9B-4182-9090-D1C4F4966A0B&ClassID=0)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Achso, okay. Das konnte ich ja nicht wissen, dass das Mainboard gewechselt wurde ;)

@tyco: wie bist du auf den Treiber gekommen? Ich seh auf der FS-Seite mehrere ALC201/65x-Treiber
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tyco

Übung macht den Meister.  ;)

Ich bin auf den FS-Seiten ja fast zuhause.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gencosman

tyko vielen dank aber das is es leider nicht

tyco

Wieso nicht? Dein Board GA-8ISXT ist dort aufgelistet. Hast Du den Treiber installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gencosman

es geht net ich drücke auf rtlcpl.exe aber da steht EQ Initial Fail ???

tyco

Dein GA-8ISXT hat laut Handbuch den Realtek ALC650 (http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false)

Von daher versuche es mal damit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gencosman

ich hab leider immer noch kein sound damit gehts auch net

tyco

Lies sich der Treiber denn installieren?

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind die Chipsatztreiber installiert? Ist der SoundOnBoard im Bios aktiviert?

Ansonsten probiere es nach der Deinstallation des alten Treibers mit dem Realtek aus der Hardwareecke. Gleich der erste Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.