DFI Speicher Probleme.

Begonnen von siL3x`, 20. Dezember 2006, 19:54:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siL3x`

Hallo,

habe das Mainboard aus meiner Signatur drinne, genauso wie den Speicher. Beim ersten start lief alles. Nun freezt er sich nur noch und rebootet. Ich habe schon etliche Guids durchgezogen wie man den Speicher einstellt, aber nichts hilft. Komisch ist aber, das solang er sich auf der Ebene des Mainboard befindet läuft alles (also er ist noch nie krepiert im Bios oder sonst wo) aber sobald ich Windows lade (bzw jetzt bin ich noch bei der Installation) schmiert mir der Rechner ab. Auch der Kopiervorgang von der WindowsCD lief ohne Probleme ab.
Was noch merkwürdig ist , ist die Tatsache, dass wenn ich den implementierten Memtest86+ durchlaufen lasse, ich nach 18 min 1700 Fehler bekomme :/ ,aber auf dem nForce2 Board von meinem Kumpel laufen die Speicher ohne Probleme. Vielleicht weiss ja noch einer was. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

DocFellatio

hm, vielleicht haste doch nen Riegel ein wenig gerockt und dein Board is da empfindlicher als andere (?)

check mal was der Memtest ohne Übertaktung sagt.

probier vielleicht auch mal ne andere Bios Version aus


siL3x`

das Board ist nicht übertaktet, bzw der Speicher oder die CPU.
Ja ich bin grade dabei das Bios zu flashen, aber sobald man den Dateinname eingeben soll, sagt er mir danach "insufficient memory" bedeutet soviel wie "ungenügend speicher", kann ich nicht ganz nachvollziehen warum.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

NEMESIS

Hast du schonmal anderen RAM reingemacht? Könnte ja am Board liegen, oder?


DocFellatio

das würd ich nach dem Bios Update auch ausprobieren


siL3x`

20. Dezember 2006, 21:49:54 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 20. Dezember 2006, 23:30:42 Uhr von siL3x`
Also ja, anderen RAM hatte ich schon drinne. Der kriegt keine Fehler beim memtest, aber abschmieren tut er trotzdem. Ich schätze mal das Board hat nen Defekt. Habe aber jetzt das Bios geflasht, gucken ob sich jetzt Windows installieren lässt mit den RAM Einstellungen.


Edit: Geht nichts, das Board verträgt meine CE-6 Chips einfach nicht. Damit fliegt es dann wohl wieder raus.
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

xrt9

glaub ich nicht @ defekt
die speicher wirst nicht richtig reingedrückt haben... das ist bei dfi board's ziemlich hart. gewalt hilft =)

siL3x`

wenn ich sie noch fester reindrücke , drück ich da keksformen ins pcb :D


edit: habe jetzt das board gegen ein dfi expert getauscht, ist zwar nicht so toll, wollte eigentlich nen crossfire board haben aber da warte ich lieber auf den rd600
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5

xrt9

och ja, denk ich mir auch immer.. "gleich brichts durch"  =)