pc zusammenbau! bildschirm bleibt schwarz!

Begonnen von Pneuni, 23. Dezember 2006, 15:30:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

23. Dezember 2006, 15:30:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Dezember 2006, 15:32:16 Uhr von Pneuni
alloa leute,
hab folgendes problem: wollte den pc meines bruders zu weihnachten ein bissel generalüberholen und für ihn ein paar bessere dinge einbauen, heißt veraltet für mich, aber für ihn reichts! also ich bau alles raus aus dem alten und ein neues mainboard rein, neue festplatte, neuer prozessor, 512mb ram, ne ati 9200 128! der pc startet aber auf dem bildschirm erscheint kein bild! er leuchtet kurz auf und ist dann wieder aus! die hardware is (bis auf die festplatte gestestet) und hat bis vorgestern in so nem alten schulrechner geackert! ich habs schon mit seiner alten festplatte probiert, aber is genau das gleiche!!! kein bild, nix! wär schön wenn ihr ganz schnell antwortet, weil morgen is weihnachten!!!!

danke schon mal!!!

mfg
pneuni

achja die daten
52x laufwerk
floppy
512mb ram
9200 128 mb graka
asus mainboard, keine ahnung was für eins genau
40 gb festplatte maxtor
p3 1,2 ghz
300 watt netzteil
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gandal

Da kannst Du nur alle Komponeneten einzeln durchtesten.
Alles rausund nacheinander einbauen.

OnBoard-Grafik aktiviert ?
         
Real Programmers code in binary

Pneuni

mmh und wenn wie deaktivieren? ich hab ja kein bios bild geschweige denn nen vga anschluss am mainboard!!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

resete mal das bios (cmos-clear)

ansonsten find ichs immer sehr hilfreich die hardware mal ausserhalb des gehäuses zu testen, um kurzschlüsse zwischen gehäuse und mainboard auszuschliessen.
(straten kannst ja dann indem du die beiden pins vom powerswitch kurz kurzschliesst ... mim schraubenzieher oder so)
mein rechner  


Pneuni

lol... ich finde kein reset!! sagt mal bidde wo ich das reseten soll!
hab alles außerhalb getestet! geht net! ähm ich glaub mal, dass der bildschirm nur kein signal empfäng, weil der pc net weiß worüber er das videosignal senden muss! die ati muss ja erstmal installiert werden. ich habs schon mit nem alten videoadapter versucht! geht net!!!!



das mainboard heißt ich glaubs CUSL2! ka obs stimmt!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

Zitat von: Pneuni am 23. Dezember 2006, 16:10:13 Uhr
... geschweige denn nen vga anschluss am mainboard!!!

wenn das board keinen vga anschluss - sprich - kein onboard-vga hat
wird das bild schon über den agp-port ausgegeben werden.
da muss auch nichts installiert werden....


in der regel wird das bios über einen jumper resetet der sich in der nähe der biosbatterie befindet ( bei ausgestecktem stromkabel für 10sek auf die andere position stecken)
solltest du keinen cmos-jumper finden kannst du auch für einige stunden die batterie rausnehmen (vorher auch den stecker ziehn!)


is denn das board früher schon mit dieser grafikkarte zusammen gelaufen?

stromanschluss hat die karte ja keinen oder?
mein rechner  


Pneuni

Zitat von: gschissenberger am 23. Dezember 2006, 17:47:40 Uhr

is denn das board früher schon mit dieser grafikkarte zusammen gelaufen?

stromanschluss hat die karte ja keinen oder?

sind vorher nicht zusammen gelaufen!
stromanschluss hat sie keinen
ok ich resete mal! thx
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

is es dieses board?
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/cusl2/index.php
dann hats soviel ich sehe aber schon onboard vga.
mein rechner  


Pneuni

ne dass is es nicht!! hab das von ebay. is in der packung on cusl2 gekommen! is es dann doch net!!!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

mal ne frage: was is wenn net klappt? ähm ich meine irgendwie wird das ja wohl hinzubiegen sein, aber wenn das mit dem reset net klappt.....
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

hat net geklapt!!! hab das jetzt 3 stunden die batterie draußen gehabt!!!
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

so... ich habs... der prozessor war wohl hinüber, hab nen alten 800 mhz reingemacht und es kam ein bild! nun hab ich noch eine frage: um wie viel kann man so nen p3 von 800 mhz denn übertackten?
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...