neues mainboard core duo

Begonnen von nuebbes, 21. Dezember 2006, 21:33:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nuebbes

Moin
Ich wollte eigentlich mein rechner mit nem neuen x2 prozessor aufrüsten. ich hab nen sockel 939 aber leider sind die prozessoren ja wieder extrem (danke amd das ihr die Produkton einstellt) teuer geworden und da ich das geld dafür erst ende januar haben werde wird es wohl nur noch wenige auf dem markt geben.
Jetzt hab ich mir gedacht ich hole mir nen intel core duo prozessor mit nem mainboard. das Mainboard wird wohl das teuerst sein.
ich bräuchte eins das pci-e. und ddr400 ram unterstützt. je günstiger des so besser.
momentan hab ich noch nen Athlon643200+
es würde mich freuen wenn ihr mir nen vorschlag machen könntet
Danke

gschissenberger

halt ich persönlich für sinnlos, sowas.
wer core2duo sagt, sollte auch ddr2 sagen.


diese asrock pseudo boards die ddr1 für den c2d ermöglichen sind imho schrott.
mein rechner  


nuebbes

ok ich hab nochmal nachgeguckt ich könnte auch meine beiden 512 mb ddr400 verkaufen und würde dafür bei ebay wohl noch 80€ bekommen.
für das geld könnte ich mir dann ddr2 ram bei geizhals holen. jetzt ist nur die frage welches mainboard mit welchem coreduo prozessor es sein soll. wäre für anregungen dankbar.
nochmal mainboar+coreduo prozessor müsste ich kaufen dazu jetzt noch ddr2 ram so 1 gig. das mainboard müsste sata und pciexpress haben
wäre nett wenn mir jemand was vorschlagen könnte.
danke

gschissenberger

nehme mal an es soll möglichst günstig, aber qualitativ brauchbar sein?!

dann würde ich dieses board:
http://geizhals.at/deutschland/a206579.html

und diesen prozessor:
http://geizhals.at/deutschland/a200141.html

...vorschlagen. genügend leistung und darüber hinaus saftiges oc-potential.


beim speicher kommts drauf an, ob du demnächst auf 2gb aufrüssten willst (was ich nur empfehlen kann)
...dann solltest du nämlich erstmal einen 1gb riegel (ab ddr2-667) nehmen und dann bald mal einen 2ten dazu.

wenns allerdings bei einem gb bleiben soll, nimm lieber 2x512mb (auch abddr2-667)
mein rechner  


spucki

ähm , du kannst doch auch nen opteron nehmen statt athlon .


gschissenberger

is noch teurer und bringt genausowenig leistung wie ein x2
mein rechner  


spucki

asso . mein clankumpel hat sich aus ermangelung an athlons einen opteron gekauft , ebenfalls für 939er sockel . deswegen kam mir der gedanke .