18. April 2024, 04:49:43 Uhr

sperren von ordnern

Begonnen von marisa_st, 07. Dezember 2002, 23:26:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marisa_st

ich will ein paar ordenr, z.b. auch im outlook express für den rest meiner familie sperren ;-) hab aber keine ahnung wie ich das hinbekomme

TMK

Funktioniert wohl nur, wenn Du mehrer Profile in OutlookExpress anlegst, sprich ein Profil (Identität) für Dich und ein weiteres für Profil füe Deine Familie.





marisa_st

ich habe vor mir von jeder eingehenden e-mail eine kopie in einen meiner ordner senden zu lassen, das sollte natürlicht nicht jeder wissen  ;). aber ich schaffe es nicht dass unsichtbar zu machen

TMK

Von jeder E-Mail die kommt, auch von anderen Personen.  ;D

marisa_st

das ist sinn und zweck der sache  ::)

TMK

Mit "Regel für Nachricht erstellen" unter "Nachricht" kannst Du zumindest mal einen entsprechenden Filter einbauen, dass alle eingehenden Mails in einem extra Ordner noch zusätzlich abgelegt werden. Es wird aber schwierig diesen dann zu verstecken.


marisa_st


TMK


marisa_st

mist wieder eine meiner subtilen kleinen gemeinheiten gescheitert ;-)

TMK

Zitat von: marisa_st am 08. Dezember 2002, 00:23:59 Uhr
mist wieder eine meiner subtilen kleinen gemeinheiten gescheitert ;-)

Du sollst doch auch sinnvolle Dinge mit deinem Computer anstellen und keine subtilen Gemeinheiten!!  8)

marisa_st

das ist sinnvoll! als computeradministratorin muss ich auf die sicherheit des computer achten...besonders bei den e-mails...viren usw...ich würde nie private mails lesen...  ::)

Joey

14. Dezember 2002, 21:10:38 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 14. Dezember 2002, 22:17:43 Uhr von Joey
Wenn du WinXP Pro, Win2k oder WinNT mit dem NTFS-Dateisystem installiert hast, kannst Du Ordner ganz einfach für andere User sperren.
Einfach rechte Maustaste auf den Ordner und da auf Freigabe/Sicherheit. Da kannst Du den Zugriff auf den Ordner für jeden User einstellen. Geht aber nur mit NTFS.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

TMK

Das mit den Ordner ist klar...fällt Dir zu Outlook auch was ein?


Joey

Zu Outlook selbst fällt mir so nix ein...
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

marisa_st

outlook is sch***e!
netscape z.b. is besser

TMK

Geht es bei Netscape, wenn ja, wie?

marisa_st

tss wieso willst du das denn wissen?

ich weis noch nicht ob es geht ich hatte noch keine zeit das auszuprobieren.

TMK

Mich selbst interessiert es garnicht so sehr, aber vielleicht würde sich mal der ein oder andere Foren-User darüber freuen.