Problem mit dem Importieren von *.dbx Dateien bei OE

Begonnen von tritko1, 22. Dezember 2006, 21:58:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tritko1

Ich möchte gerne meine *.dbx Dateien von OE wieder importieren.

Vorgeschichte: Habe sehr viele Mails im Posteingang Ordner gehabt, habe auch
Unterordner angelegt und eines Tages habe ich meinen Rechner neu gestartet
und auf einmal waren alle Mails verschwunden einschl. den Unterordnern vom
Posteingang.

Jetzt habe ich in Foren im Internet nachgeschaut, wo ich viell. Sicherungsdateien in
meinem Verzeichnissen finden kann und ich habe Sie gefunden.

Jetzt möchte ich sie wieder importieren, aber das funktioniert nicht.

1. Fehlermeldung: Die angegebene Nachrichtendatei konnte nicht geöffnet werden. Sie ist
eventuell von OE reserviert.

2. Fehlermeldung: In diesem Ordner wurden keine Nachrichten gefunden oder eine andere
Anwendung hat die nötigen Dateien offen. Wählen Sie einen anderen Ordner aus, oder schließen
Sie die Anwendung die die Dateien offen hat.


Was kann ich noch machen? Danke für die Hilfe...

American

Verschiebe diese Sicherungsdateien mal wo anders hin auf der Festplatte, denke mal das OE hier drauf zugreift und deswegen die meldungen kommen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tritko1

Also, habe das ganze in ein anderes Verzeichnis gepackt und habe es importiert
und er erkennt leider die Unterordner vom Posteingang nicht.

Was kann ich dagegen machen? Sind auch zwei Posteingangsordner vorhanden....

Danke für die Hilfe

gandal

Lege Dir einen neuen Benutzer an.
Dann kopierst Du alle Datenbanken in das Verzeichnis des Benutzers. Dann sollten alle Mails und Ordnerstrukturen wieder vorhanden sein.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

So, habe das auch jetzt versucht - in den Ordner, in dem sich die *.dbx Dateien
stehen, befinden sich die Unterordner des Posteingangs, aber wenn ich diese importieren
will, erkennt er nur die Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendete Nachrichten, Gelöschte
Objekte und die Entwürfe).

Gibt es noch eine Lösungsmöglichkeit?

Danke

gandal

Normalerweise solltest Du sie nicht importieren müssen. Wenn Du alle in den neuangelegten Benutzer hinainkopiert hast, müssten sie mit Öffnen von OE da sein.
         
Real Programmers code in binary

tritko1

Habe dies eben auch probiert - Fehlanzeige.

Gibt es denn ein Programm, um diese Mails lesen zu können, um
Sie dann irgendwie in Outlook Express zu bringen?

Danke

tritko1


NEMESIS

Hast du eigentlich bisher immer nur die Emails nach Identität oder auch mal die Ordnerstruktur importiert?


tritko1

So, jetzt stellt sich die frage, wie ich die Ordnerstruktur importieren kann???

NEMESIS

Zitat von: tritko1 am 08. Januar 2007, 08:39:28 Uhr
So, jetzt stellt sich die frage, wie ich die Ordnerstruktur importieren kann???

OE->Datei->importieren->Nachrichten->MSOE6->Email aus einer Ordnerstruktur importieren->Ordner mit den OE-Dateien auswählen  ;)


tritko1

Ja, so habe ich es ja die ganze Zeit gemacht - gibt es denn noch ne andere Möglichkeit?

Gibts ein Programm, in dem man die Files vielleicht lesen kann?

Danke

NEMESIS

Zitat von: tritko1 am 12. Januar 2007, 20:42:31 Uhr
Ja, so habe ich es ja die ganze Zeit gemacht - gibt es denn noch ne andere Möglichkeit?

Gibts ein Programm, in dem man die Files vielleicht lesen kann?

Du kannst halt noch von Identität importieren und evtl den haken bei import-optionen wegmachen, falls gesetzt.
Also es gibt ein Programm, mit dem man OE mit dem OE von einem anderen rechner syncronisieren kann, vielleicht hilft dir das irgendwie weiter?? sonst hab ich grade auch keine idee, sind vielleicht deine dateien am A...


tritko1

Wie es aussieht, sind diese Dateien wirklich im A....

Gibt es denn kein Programm, wo man diese Dateien importieren kann?

NEMESIS

Zitat von: tritko1 am 09. Februar 2007, 09:10:43 Uhr
Gibt es denn kein Programm, wo man diese Dateien importieren kann?

Hab ich grade keine Ahnung mit welchem das gehen könnte, hilft nur :google: