Suche Treiber DN-3016 USB zu Ethernet

Begonnen von BRK1990, 23. Dezember 2006, 19:54:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BRK1990

hi

ich suche einen (funktionierenden) Treiber für den USB to Ethernet Adapter DN-3016 von Digitus. Auf der beigelegten CD ist zwar ein treiber, windows erkennt ihn jedoch nicht als den richtigen für die hardware. Hab schon bei google geschaut aber nichts gefunden.

Bitte um hilfe, danke im voraus

VG Patrick

TMK

Hi,

würde es mit dem Treiber hier mal versuchen:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=8&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true

Bin mir nicht sicher, aber eventuell kommt das Innere von dem Adapter ursprünglich von Realtek --> "RTL8150".

Gruß

BRK1990


TMK

Wie gehst du denn bei der Installation genau vor, ist ja schon merkwürdig, dass selbst der mitgelieferte Treiber nicht funktioniert?!

NEMESIS

Zitat von: TMK am 23. Dezember 2006, 20:46:17 Uhr
Wie gehst du denn bei der Installation genau vor, ist ja schon merkwürdig, dass selbst der mitgelieferte Treiber nicht funktioniert?!

Ich hatte schonmal dasselbe Problem, allerdings mit Komponenten von einem Motherboard. Ich hatte keine Lust zum PC selber zusammenschrauben, also lies ich es von einer Firma machen. Wie sich dann bei der Treiberinstallation und genauer Überprüfung herausgestellt hat, wurde ein ähnliches, aber nicht das MB eingebaut, für das die CD war/ welches ich bestellt hatte.

Also vielleicht nochmal kucken ob das auch die richtige Hardware ist bzw. kontrollieren ob der Treiber auch für die Windowsversion gedacht ist.


BRK1990

also die treiber sind für die hardware, habs schon mit 2 betriebssystem probiert ( XP Home und XP Media Center )

VG Patrick

NEMESIS

Hm.. wenn du den Treiber selbst auswählst (fortgeschrittener Benutzer->nicht suchen, sondern ...), da müsste dein Treiber ja eigentlich als kompatibel eingetragen sein. Evtl kannst du auch einen nicht kompatiblen Treiber benutzen?


BRK1990

Problem gelöst:

Windows sucht nicht nach dem treiber für das USB Gerät sondern für den Ethernet chip ( AX88772 ) Hab den treiber runtergeladen und jetzt geht es. Vielen Dank für dei Tipps!

VG Patrick