Folgengede Fehlermeldung beim Booten: "Sec Slave Drive - ATAPI Incompatible"

Begonnen von DonaldDuck, 07. Juli 2003, 18:48:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonaldDuck

Hilfe an Alle!!!

wenn ich meinem PC einschalte kommt folgende Fehlermeldung:

"Sec Slave Drive - ATAPI Incomaptible
Press F1 to resume"

Wenn ich [F1] drücke, fährt der PC zwar hoch, allerdings er kennt den Brenner und das DVD-Laufwerk nicht.
Ich habe auch schon seit längerer Zeit (ca. 10 Monate) nicht an meinem PC herumgeschraubt.

tyco

...also die Werte im Bios solltest Du auf Default stellen.

Eventuell hilft Dir auch ein Biosreset (s. Handbuch).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Keyfinder

Machmal kann sich nen Kabel lösen! 10 Monate nicht am PC geschraubt??? Schähm dich!  ;)

Fr0g

10 monate -> das ist schonmal ein Wert auf die Bestenliste oder?

(Gut der Pc von meinen Erltern wurde in 3 jahren nur einmal geöffnet aufgrund einer Netzwerkarte...)

Also ich lass denn Pc und schau mal wielange er noch läuft bis er vor Staub überhitzt ;P Geht daS? Also wenn doch auf den Kühler von dem PII sich soviel staub sammelt, dann müsste doch langsam ein Hitzestau kommen oder?
fr0g

MODEM_hasser

kann es an den jumpern liegen ? dass du 2x master an einem kabel hast ?

(oder versuchs mal mit autoerkennung im bios)wenn de da rein kommst