WLAN Reichweitenerweiterung mit einem neuen und einem alten WLAN Router????

Begonnen von t1h0eh, 24. Dezember 2006, 07:45:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

nach einiger Zeit und auch noch genau an Weihnachten ;) hätte ich da noch mal eine Frage. Und zwar bin ich gerade bei einem bekannten und der hat einen alten Siemens Gigaset Router, wo ich auch schon im Konfigurationsmenü nachgeschaut habe, der definitiv nicht als Repeater arbeiten kann und er hat jetzt einen neuen Router von der T-Com (Speedport W500) der aber als Repeater arbeiten könnte.
Meine Frage wäre jetzt ob ich das überhaupt mit diesen zwei unterschiedlichen Router realisieren kann oder ob ich für so etwas immer Router von der gleichen Marke benötige?
Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im voraus
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

tyco

Mit Routern desselben Herstellers ist es jedenfalls einfacher. Deshalb habe ich mir zu meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 zusätzlich die Fritz!Box SL DSL WLAN angeschafft. Das klappt super.

Grundsätzlich funktioniert es auch mit unterschiedlichen Herstellern. Ob es in Deinem Fall funktioniert, musst Du einfach mal ausprobieren. Die neueste Firmware für beide Router solltest Du dafür besser installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.