Pentium 3 OC Wie viel MHz gehen ? Kühler?

Begonnen von Pneuni, 24. Dezember 2006, 14:34:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

allo leute! ich wollte einen p3 800mhz übertakten! eig hab ich noch einen 1,2 ghz aber der scheint defekt zu sein, windows is net gestartet!
also um wie viel kann ich den p3 sockel 370 übertakten? was für nen kühler bräuchte ich?


((nur für die es wissen wollen: der pc dient zum arbeiten und ist für meinen bruder! der macht auschließlich textverabeitung! selten spielt er mal, wenn dann battlefield vietnam oder in der richtung!!!!))

bei ebay hab ich noch 2 1,2 ghz am laufen, wollte mich aber irgendwann auch mal ans oc ranmachen und jeder fängt klein an  ;D ;D !!!

danke schon mal

gruß
pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

xrt9

wennst die stabil mit 200 mhz mehr zu laufen bringst, kannst froh sein.
was das anfangen mit übertakten betrifft, es gibt schon ewig HT Technologie... also fängst damit besser mit HT cpu's an. die alten sind sowieso übel zum übertakten... stromfresser... instabil... zu heiß... bla. ausserdem brauchst nen wirklich guten und schnellen arbeitsspeicher, weil dessen MHz durch die ehöhung des FSB auch ansteigen, sowie gutes board, kühlung... da investierst mehr geld als es sinn macht. entweder du kaufst dir nen supermarkt pc oder bastellst dir einen zusammen der günstig ist und durchs übertakten trotzdem power hat.

gschissenberger

200 wären ein 1a ergebnis, stimmt.

probleme mit solchen P3s
-spannungshunger -> hitze
-board taktet sowohl den speicher, als wahrscheinlich auch den agp/pci-takt mit...
mein rechner  


Pneuni

ok ok .... hab einen p3 bei ebay :D mit 1,2 ghz!! is eh egal! danke aber!! frohe weihanchten

pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

na hoffentlich verträgt das board überhaupt "grössere" cpus.
(sicher dass der jetztige 1,2ghz prozessor hinüber is?)

magst nicht lieber erstmal rausfinden was für ein board du jetzt wirklich hast
und überprüfen ob es grössere cpus verträgt?
mein rechner  


Pneuni

ich hab doch das mainboard was ich dir gesagt habe!! aber es sieht anders aus!!! also der aufbau! ! ich hab ja den 800 drauf und mit cpu-z stand da auch ASUS CUSL2-C !!! also das wirds schon sein ;D!!!  keine ahnung ob das teil kapujtt is !!!
ich forsche nochmal nach, wieviel das mainboard verträgt!! wenn ihr rausfindet, wärs net, wenn ihr es hier postet!!
(p.s. bf vietnam läuft mit mittleren details flüssig!! sau hama!)

gruß
pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

27. Dezember 2006, 18:39:50 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2006, 18:55:30 Uhr von Pneuni
also ich hab was gefunden:
http://rma.asus.de/support/contact/mainboard/cu_intel_815ep.htm
aber ich kapier net was ich da am mainboard machen soll!!!
______________________________________________________________

hab mir das mal genauer durchgeguckt!! sieht so aus als wenns net geht! max is 1100 mhz
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

was heisst "was ich machen soll"?
...da steht einfach, dass es nur pIII bis 1100mhz packt.

ob da jetzt mit einem biosupdate doch noch was zu machen wäre, kann ich zwar nicht sicher ausschliessen.
...aber schaut eher nicht so aus.
mein rechner  


Pneuni

jaja das erste is auch schon lange verworfen!!! ich sehs auch das das net funzen kann!!! is egal! thx für die hilfe
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...