Automatischer Neustart des PC´s ...

Begonnen von BillyBremner, 07. Juli 2003, 20:17:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BillyBremner

Hallo zusammen,

nach vier Wochen hänge ich immer noch am selben Problem, für jede Hilfe bin ich über alles dankbar.
Mein PC macht immer einen automatischen Neustart immer dann, wenn Emule offen ist !!! Meistens dann nach 10-15 Minuten.
Ich habe schon alles ausprobiert, nix funzt:
- kein Virus
- CPU Temperatur ist okay
- Windows neu installiert
- Automatischer Neustart ausgestellt
- Alle XP Updates auf´s System
- Energieoptionen aus (Bios und XP)
- Emule Einstellungen auch Okay

Ich kann den Fehler nicht funden.
Die gleiche Software hat bei meinem alten PC funktioniert.
Ich habe echt nen bisschen Plan von PC´s, aber jetzt brauche ich euch. Selbst mein PC Verkäufer ist am Ende und kann nix finden.

Vielen dank nochmal für Antworten

gruss
Billy

System:
P4 2400
Asus Board p4pe
512 MB Ram
Geforce 4 MX 64 mb
120 GB Maxtor Festplatte ...

TMK

Bios-Update auch durchgeführt? Ansonsten würde ich noch auf den Speicher tippen...

Was für ein Netzteil steckt im Rechner??

BillyBremner

Jo natürlich :-) Bios Update durchgeführt. Der Speicher ist es nicht, glaube ich, warum sollte er auch sonst funktionieren und sich nur dann ausstellen, wenn ich nicht am arbeiten bin !!!
Das Netzteil hat 400 Watt !!!

Was ist ein Intel Chipset Driver ??? Habe diesen gerade mal installiert, ein Kumpel hat mir den Tip gegeben.
Ich habe keine Lust mehr, vielen Dank für die Antwort.

TMK

Den Chipsatztreiber für Dein Motherboard bekommst Du bei Intel auf der Seite, sollte wie Dein Kumpel schon gesagt hat, auf dem Laufenden gehalten werden...die genaue Bezeichnung des Chipsatzes findest Du im Handbuch des Boards. Was das genau ist, findest Du unter folgender Adresse:

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=001001&id=5&lang=de (http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?aktion=artikel&rubrik=001001&id=5&lang=de)


gigabyte

versuche mal eine ältere eMule version zu installieren

hier gibt es ältere versionen zum download:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53489 (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=53489)