DVD Brenner erkennt DVD-Rohlinge nicht

Begonnen von Sahne123, 25. Dezember 2006, 04:54:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sahne123

Sodale, ist zwar bereits etwas spät, aber hab bis grad noch selber versucht eine Lösung des Problems zu finden, jedoch ohne Erfolg und nun hoffe ich hier auf weitere gute Informationen zu treffen.
Ich hab zu Weihnachten einen"Super Multi DVD Rewtrier - GSA-H12L" von LG bekommen, musste jedoch nach dem Einbauen feststellen, dass dieser nicht so ganz funktioniert wie er soll.
Theoretisch sollte das Gerät DVD R- wie auch R+ lesen & beschreiben können. Das trifft aber nur zum Teil zu.
Mein Problem:
Der Brenner liest keine -leeren- DVD-Rohlinge. Sobald ein lehrer Rohling drin ist, passiert quasi garnichts mehr.
Was ich probiert habe:
Normale Film DvD's(wie z.B. Mission Impossible III und Co)  KANN! er lesen.
Spiele DvD's kann er ebenfalls lesen und installieren.
Spiele Cd's auch so; wie auch normale Daten Cd's sind ebenfalls abrufbar.
Normale Cd-Rohlinge akzeptiert er auch und kann diese durchaus auch beschreiben.

Nun stellt sich mir die Frage, "ja was soll das denn?" - wieso zum Henker kann ich keine normalen DvD Rohlinge benutzen bzw. Brennen oder gar erkennen?
Mein System hat mir bislang noch nie Probleme gemacht wodurch ich mich über diese Enttäuschung um so mehr Ärger. 'N Kumpel hatm ich drauf hingewiesen,
dass er in einer Reportage etwas darüber gesehen hatte, dass eventuell DvD-Brenner diverse Rohlinge nicht erkennen aufgrund diverser Kopierbla-schutzdinger.
Nun bin ich am überlegen ob es im direkten Zusammenhang mit meinem Problem stehen könnte? - Wenn ja würd ich mich über Sachkommentar desgleichen sehr erfreuen.

Nunja, ich weiss nicht so recht weiter, System ist auf dem neusten Stand wie auch die Firmware.
Also, nochmal in kurz: Das dämliche Gerät akzeptiert keine leeren DvD+/- Rohlinge. Wenn ich 'n Rohling desgleichen drin habe und den Datenträger öffnen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Auf H:\ kann nicht zugegriffem werden. Unzulässige Funktion"

Naja ich geh pennen =) hoffentlich habt ihr ne Idee wie ich da vielleicht Zielorientiert drangehen kann. Nacht ^_^

gschissenberger

hast du denn schon verschiedenen (dvd) rohlinge ausprobiert?
mein rechner  


Sahne123

Zitat von: gschissenberger am 25. Dezember 2006, 07:41:51 Uhr
hast du denn schon verschiedenen (dvd) rohlinge ausprobiert?

j, die + Dinger die ich hier hab und ne - Schachtel vom Kumpel :|

tyco

Hast du den Brenner auch als Master eingebaut? Ist der DMA-Modus für den Brenner aktiviert?

DMA Modus unter Windows XP aktivieren (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sahne123

Zitat von: tyco am 26. Dezember 2006, 09:34:44 Uhr
Hast du den Brenner auch als Master eingebaut? Ist der DMA-Modus für den Brenner aktiviert?

DMA Modus unter Windows XP aktivieren (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_2.php)
Naja, Hab das dDing beim einbauen als 2. Master eingebaut und der DMA Modus ist wenn ich das richtig gesehen hab doch automatisch eingestellt :| ?

tyco

Zunächst solltest Du Dir diese Tipps zu Gemüte führen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.msg33043.html#msg33043)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.